Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
1.4-TDI

SCHLÜSSELNUMMERN der verschiedenen Modelle?

Recommended Posts

Moin,

 

nachdem das hier mein erster Thread ist, hier noch eine kurze Vorstellung. Ich bin Frank, habe vor ca. einem Monat ganz bewusst einen A2 in silber mit 1.4 TDI (75ps) gekauft, als Sonderausstattung hat er blaue Ledersitze, den doppelten Ladeboden, Klappsitze und bestimmt noch mehr von dem ich nichts weis...

 

3,75L auf Hundert bei einem Auto mit 160170 Km ist ne tolle Erfahrung im Vergleich zum vorherigen Jaguar X-Type, welcher jetzt im Katzen-Himmel wohnt. Übrigens, ich bin begeistert, für Langstrecken passen genau zwei 20er Wehrmachtskanister flach unter den Ladeboden und die Freude über die 1,35€ an der Betriebstankstelle zur Ferienzeit währt über 2100KM...:jaa:

 

Nachdem ich jetzt total begeistert bin, steht wohl ein A2 für Schwiegermama in Spe als Ersatz für einen ungeliebten CORSA an und meine Mama ist auch schon ganz gierig auf ne Kugel, während ich feststelle, dass mein A2 wohl ein Schnäppchen war...

Dadurch stellt sich die Frage, welches Modell hat welche Schlüsselnummern für Kasko und Haftpflicht, sowie Abgasklassen und damit die KFZ-Steuer wären auch interessant...

 

Schliesslich kann man erst mit diesen Infos die laufenden Jahreskosten ermitteln und in Vergleich mit den durchschnittlichen Verbräuchen setzen...

 

VORSCHLAG: Wenn jeder nur für sein Auto die Infos postet, fasse ich jeweils im letzten Post zusammen! Falls jemand die Infos schon komplett hat, wäre ich natürlich erst recht dankbar...

 

Vielen Dank

 

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen