Wauzzz23

Heckklappe sehr laut beim zumachen

Recommended Posts

Hallo,

ist das beim A2 normal, dass die Heckklappe sehr laut (fast schon) zufällt? Also sie bleibt natürlich offen, wenn ich sie aufmache, aber sobald ich sie wieder zumache, knallt sie nach unten, dh. sie fällt nicht weich wie bei anderen Autos.

Kann es sein, dass irgendwelche Federn oder Dämpfer kaputt sind oder ist das bei jedem A2 so?

Und wenn ich sie quasi "auf dem Weg nach unten mit der Hand festhalte" :D dann zeigt mir die Anzeige vorne im Bordcomputer öfters an, dass die Heckklappe nicht gescheit zu ist. Also ist das auch keine Lösung.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Liebe Grüße

Wauzzz23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lasse die Klappe imemr erst so auf höhe Rückleuchten los (sonst blutet meine Seele bei dem Scheppern...)

Und wichtig beim Schließen, nicht auf den Öffnungsknopf drücken!

Sonst wird der Schließer wieder aufgezogen und hat keine Zeit zurück zu gehen.

Ein wenig Fett schadet dem Schloss auch nicht wirklich und kommt günstiger als neue Dämpfer ;):D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die Tipps :)!

ich werde das mal mit dem Fett versuchen, die Klappe lasse ich auch nicht von ganz oben fallen, wie du schon so schön sagst, da blutet die Seele :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir hatte es etwas gedauert bis ich bemerkt hatte, dass der Öffner ne gewisse Zeit braucht um nach dem loslassen der Taste wieder in Grundstellung zu kommen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag