Bremsscheiben nach 38.000 km?
-
Aktivitäten
-
8
Aggregateträger A2 - Benziner, alle identisch, also 1.6 FSI und 1.4er?
Hier ein Auszug ausm ETKA über die Aggregatträger der einzelnen Modell (Der Mittelteil aus Blech zwischen den Alukonsolen) Benziner: AUA,BBY: 8Z0 199 287 A, C & G BAD: 6Q0 199 287 L, J & F Diesel: ANY: 8Z0 199 287 D & E AMF: 6Q0 199 287 E & H BHC: 6Q0 199 287 E ATL: 6Q0 199 287 H -
8
Ich habe noch einen nagelneuen Aggregateträger OEM für den FSI, werde mal nachsehen und Fotos machen. Der ist auch zum Verkauf, wenn einer einen braucht. -
8
Bist du dir sicher ? Bei meinem Benziner 1.4l hat der Aggregateträger keinerlei Halterung für den Auspuff. Auch das Bild zu 8Z0 199 287 G beim Classic Shop hat keine. -
8
Kompatibilität Getriebesteuergerät
Mein A2 hat einen neuen KNZ (mit Hall-Geber von Mankmil) und spinnt beim Anfahren dennoch: Es wird gelegentlich sehr unsanft eingekuppelt. Dabei fällt auf, dass dieses Verhalten sich mit "Batterie ab - Batterie an" beheben lässt (die Führungshülse schließe ich deshalb zunächst aus). Danach ist 5-10 km Ruhe und dann beginnt der Unfug von vorn. Außerdem kann sich VAG-Com nicht mehr verbinden, wenn die Kupplung spinnt. Nach "Batterie ab - an" ist die Verbindung wieder da und die MWB zeigen plausible Werte an. Ich tippe also auf ein spinnendes Getriebe-Steuergerät und habe 6N0 927 735 C oder 6N0 927 735 G (jeweils aus einem Lupo 3L) zur Auswahl. Kann das funktionieren? VG, Stefan -
6
-
28
Heckspoiler lackieren? Welche Farbe?
Insgesamt optisch weiter gut trotz Laternenparker bei Wind und Wetter. Es gibt wieder 2-3 weisse Macken (2-3 mm Chips) bzw. minimale Abplatzer an der Kante - habe ich zumindest im Vorbeigehen zuletzt kurz gesehen. Da er nun Tochters Studiumvehikel und viel unterwegs ist muss ich mal bei Gelegenheit genauer schauen ob die Macken neu sind im Sinne von Anstoßen oder Stellen die früher per Spachtel ausgebessert wurden. Ausbessern werde ich aber auch hier weiter mit Plastikdip...Farbton, Mattheit, schnelle Trocknung, Ansatzlosigkeit...passt. -
24
Schaltung ist schwergängig , woran kann das liegen?
Hier hast du dich schon durchgelesen? -
6
AMF mit ATL teilen....bitte erst lesen....
Was ist beim ATL kaputt? Wenn die kaputten Teile beim AMF gleich sind und du die Zeit, die Nerven und die Möglichkeiten hast: Nur zu! Wenn du den AMF vor dir liegen hast und du triffst auf weitere Differenzen, kein Problem, du hast ja deinen alten ATL von dem du das dann (hoffentlich) übernehmen kannst. Was du nicht weißt ist, wie groß dieses Projekt am Ende wirklich wird. Du wirst es aber nie wissen, wenn du nicht anfängst.- 1
-
-
6
Nochmal...block ist bei allen gleich.kolbenkühlung hat anderen winkel.TL ist logisch anders und wird samt pd übernommen.nockenwelle ist gleich.zms wird übernommen.unterschied beim zahriemen nur der spanner,da gibts 2 ausführungen.... -
6
Wenn man nur den Block des AMF in den ATL baut bleibt das ja alles gleich.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.