Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Fahrertür lässt sich von innen nicht öffnen


23ter

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

da bin ich wieder. Und wieder einmal bin ich auf euch angewiesen.

Alles fing damit an das ständig die Taste von der Tankentriegelung abfiel. Also mit Sekundenkleber wieder angeklebt. Und jetzt? Tja. Hab den Kleber falsch aufgetragen und jetzt ist es Bombenfest. Wann fällts mir aber auf. Natürlich auf dem Weg zur Arbeit wo ich vorher noch schnell Tanken wollte. Dachte ich hau mal feste drauf. Vielleicht löst es sich ja. Was passiert. Der komplette Schalter fällt hinter die Verkleidung. Jetz konnte ich zumindestens sehen, als ich die Verkleidung abgezogen hatte, wie der Schalter aufgabaut ist. Müsste ja kein Ding sein. Kann man ja eigentlich ganz leicht ersetzen. Das komische nur. Jetzt lässt sich meine Tür von innen nicht mehr öffnen.Von aussen kein Problem. Aber von innen gehts nicht. Mach jedesmal die Scheibe auf um die Tür zu öffnen. Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?

 

Grüsse,

 

23ter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Steuergerät demontieren, dann alle Schrauben der Aluplatte raus drehen und das Gummi oben vom Seilzug etwas nach innen Stopfen.

 

Dann die Aluplatte linksum vorsichtig von der Tür lösen. Aufpassen dabei! Dort befindet sich eine Dichtung die gerne kaputt geht, wenn man drüber rubbelt.

 

Die Aluplatte ist von links nach rechts mit einem Schaumstoffstreifen angeklebt. Den Streifen kann man mit einem Cuttermesser durchtrennen. Am besten eine Cutterklinge an einen dünnen Stil mit Paketband kleben, dann geht es recht stressfrei zu durchtrennen und man macht dabei die Dichtung ringsum nicht kaputt und verbiegt das Alublech nicht.

 

Den Kabelbaum der Tür würde ich erst nach dem Lösen des Alublechs raus machen. Dann kann man die Widerhaken schön von hinten aushängen. Mit bisschen Fingerspitzengefühl bekommt man den Kabelbaum aber auch vorher demontiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich habe nun nicht sonderhaft viel Ahnung von diesem Thema aber mich würde mal interessieren wie es sein kann das ein Bodenzug daran kaputt geht, wenn man an einem Tankdeckel werkelt.

Oder hatten diese beiden Vorfälle (Tankdeckel und Bodenzug) in Wirklichkeit gar nicht miteinander zutun !?

 

Würde mich sehr freuen, wenn mich, den unwissenden jemand aufklärt. Und danke denen schon mal im voraus.

 

 

Gruß

Edd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke A2-D2 für den ausfühlichen Bericht. Ich denke ich werde das schaffen. Was den Tankschalter angeht. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Dachte ich nur weil beides gleichzeitig kaputt ging. War aber im Grunde nur ein doofer zufall. Tankschalter geht jetzt wieder. Den Bowdenzug muss ich noch wechseln.

 

Mfg

23ter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 109

      Rekordlebensdauer Batterie

    2. 2

      Unterbodenverkleidung stark mit Ölschlamm überzogen

    3. 109

      Rekordlebensdauer Batterie

    4. 33

      Endlich hab ich meinen A2 wieder!!!

    5. 2

      Unterbodenverkleidung stark mit Ölschlamm überzogen

    6. 34

      Welche Farbe ist gängig/gefragt? Konkret: Color Storm gelb

    7. 84

      [1.2 TDI ANY] Startet nur in N [gelöst]

    8. 42

      [1.2 TDI ANY] Motor nimmt kein Gas an, geht aus, kuppelt nicht aus, bleibt stehen; im Stand steigt die Leerlaufdrehzahl, Motor nimmt Gas nicht an, geht aus

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.