Tankanzeige, Inhalt , Tieferlegung
-
Aktivitäten
-
11
Fenster hinten rechts lässt sich nicht schließen aber manuell bewegen
Bevor du die (Butyl) Dichtschnur einlegst, schau erstmal, dass alles wie gewünscht funktioniert. Wenn die Butyldichtschnur eingelegt und das Blech angeschraubt wird, klebt es super stark und du bekommst es nur schwer wieder ab. -
4
Dringend / Notfall: Alte Dehnschraube an Ausgleichswelle wiederverwenden?
Die Schrauben an den Nockenwellenböcken wollen wirklich erneut werden. Die werden leider von Werk aus stark überdehnt und haben bei nochmaligem Anzug nicht mehr so viel Vorspannung wie beim ersten Mal . Ich habe da mal das Drehmoment zum weiter anziehen gemessen und die die alten Schrauben nochmal verwendet. Nach ein paar Wochen hatten die sich leider wieder gelockert (nicht gelöst!) gehabt. Die Schreckschraube in der Kurbelwelle ist sehr empfindlich und löst sich bei den Vierzylindern gerne mal. Hatte ich schon zweimal. Die muss immer neu und mit Drehmoment und Drehwinkel peinlichst genau angezogen werden. -
11.321
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Wundertüte ist noch untertrieben sehr wichtig sind auch die Fotos mit den Serviceeinträgen von 2008-2012 -
11.321
Der linke Becherhalter ist bestimmt auch kaputt oder warum klemmt da ein Papier drin? -
11
Fenster hinten rechts lässt sich nicht schließen aber manuell bewegen
Hab die Dichtschnur bestellt und ich hoffe, dass das an Abdichtung reicht. Vielen Dank für die Infos. Lieben Gruß Jule -
11.321
Beruhige dich, ist doch alles eingepreist mattes Heck, blauer re. Außenspiegel.. no bugs, only features Und bei den Fotos hat er sich auch ganz viel Mühe gegeben "Aktuell gibt kein vergleichbares daher der Preis"- 2
-
-
40
HU durchgefallen wegen ungleicher Bremswirkung hinten (Betriebsbremse)
… hast du ein richtiges Bremskolben Rückstellwerkzeug? Hinten muss der Kolben beim Reindrücken wegen dem Nachstellmechanismus der Handbremse gedreht werden, sonst geht er kaputt. … und die Bremsscheiben sind durch. Damit wärst in Filderstadt schon durchgefallen, selbst wenn die Bremsleistung stimmen würde, wegen schlechtem Tragbild… -
11.321
nichtmal ein wenig sauber gemacht unglablich die Tasten am Radio, wer macht sowas? falsche Tabletten genommen oder verrücktes Zeug geraucht https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-atl-90-ps-s-line-opensky-bose/3496435472-216-7408?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios -
-
4
Dringend / Notfall: Alte Dehnschraube an Ausgleichswelle wiederverwenden?
Ich würde sie wieder verwenden - in Polen und in Afrika interessiert sich kein Mensch dafür. Was soll da auseinanderfliegen? Dehnschrauben reissen auch nicht sofort ab, wenn man sie wiederverwendet, man kann halt eventuell nur nicht mehr das vorgeschrieben Drehmoment erreichen. Wenn ich mich recht entsinne, gibt es da auch Angaben, wie lange die Schraube sein darf, bevor man Sie nicht mehr verwenden darf. Blöd wäre ja auch, dass Du so gut wie alles wieder zerlegen muss, um an die Schraube zu kommen. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganzu sicher, ob ich diese Schraube bei mir 100% nach Vorgabe angezogen habe, das Auto fährt trotzdem ohne Murren nach mittlerweile 15tkm. Die Kurbelwellenschraube habe ich auch "nur" halbwegs mit einem Rohr festgezogen, ohne da groß auf den Winkel zu achten. Ansonsten halte ich es mit meinem Vorredner - ich habe mich bisher sehr wenig um Herstellervorgaben geschert, was den Austausch von Schrauben betrifft. In gut 40 Jahren Autoschrauben ist nichts passiert, und die meisten Schrauben werden mit dem Drehmomentschlüssel abgerissen ;-) VG Frank
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.