Zum Inhalt springen

Kurvenfahrt links weniger Haftung als rechts


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

( A2 75 PS benziner)

Das Fahrverhalten ist unterschiedlich, ob ich eine links oder rechts Kurve fahre.

Bei der Linkskurve habe ich das Gefühl das Rad liegt überhaupt nicht auf , keine richtige Haftung , rechts alles OK .

 

was kann das sein ?

Geschrieben

Ich würde mal die Spur prüfen lassen (nachdem ich davon ausgehe, dass du deine Reifen schon angeschaut und für gut befunden hast) und den Stabi auf sauberen sitz checken.

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo

( A2 75 PS benziner)

Das Fahrverhalten ist unterschiedlich, ob ich eine links oder rechts Kurve fahre.

Bei der Linkskurve habe ich das Gefühl das Rad liegt überhaupt nicht auf , keine richtige Haftung , rechts alles OK .

 

was kann das sein ?

 

Hallo,

kann auch nur reine Gerühlssache sein. Wenn Du nämlich häufiger Landstraßen fährst, mit Betonung "Landstraßen", nützen sich die rechten Reifen bedingt durch die stärkere Untergrundneigung der Straßen nach rechts (verständlch und bewußt übertrieben ausgedrückt) mehr (eigentlich nur die Vorderreifen) ab. Die Untergrundneigung einer Straße nach rechts erhöhnt natürlich auch die Fliehkräfte. Oder: Du gehst mit Deiner Geschwindigkeit unbewußt Linkskurfen mehr/höher an als Rechtskurven, was den selben Effekt hat.

 

Die, die vorgehnde Beiträge verfaßt haben, führen auch weitere Ursachen auf, die bestimmt auch zutreffen könnten!

 

Laß mal von Dir hören, zu welchem Ergebnis, bzw. Lösung Deines Problemes Du gekommen bist.

 

Gruße FF

Bearbeitet von FinnFrank
Geschrieben
Hallo

( A2 75 PS benziner)

Das Fahrverhalten ist unterschiedlich, ob ich eine links oder rechts Kurve fahre.

Bei der Linkskurve habe ich das Gefühl das Rad liegt überhaupt nicht auf , keine richtige Haftung , rechts alles OK .

 

was kann das sein ?

 

Hallo,

kann auch nur reine Gerühlssache sein. Wenn Du nämlich häufiger Landstraßen fährst, mit Betonung "Landstraßen", nützen sich die rechten Reifen bedingt durch die stärkere Untergrundneigung der Straßen nach rechts (verständlch und bewußt übertrieben ausgedrückt) mehr (eigentlich nur die Vorderreifen) ab. Oder: Du gehst mit Deiner Geschwindigkeit unbewußt Linkskurfen mehr/höher an als Rechtskurven, was den selben Effekt hat.

 

Die, die vorgehnde Beiträge verfaßt haben, führen auch weitere Ursachen auf, die bestimmt auch zutreffen könnten!

 

Laß mal von Dir hören, zu welchem Ergebnis, bzw. Lösung Deines Problemes Du gekommen bist.

 

Gruße FF

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo

Ich würde vorsichtig die Aussage treffen:

Das Fahrverhalten ist besser die Geräusche sind weg nachdem nur die Domlager getauscht wurden .

 

Vorsichtig deshalb , derweil es gestern passiert ist und ich erst wenig gefahren bin

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Interessant ist :

3 Werkstätten schauen sich das Auto an , keine Idee.

EIn der letzten Werkstatt schildere ich nur das Problem , kommt sofort die Aussage ."- koppelstange - bekanntes Problem"

Und was ist ausländischer Werkstatt Mitbürger hat 100% recht

 

also: koppelstange wars - 380 Euro incl.Ölwechsel

Geschrieben

Versteh ich technisch nicht, aber wenn sich es jetzt besser anfühlt - schön. 380€ für ne Koppelstange nebst Ölwechsel ist heftig. Ich persönlich hätte jetzt auf nen verstellten Sturz getippt. Die Haftung an der Vorderachse ist mächtig unterschiedlich, je nachdem, wo man das Lager oben in den Langlöchern festschraubt.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 29

      Spoiler/Schwelleransätze der Firma CSR

    2. 14

      open Auto auf Raspberry

    3. 10

      [1.6 FSI / BAD] Frage(n) zur richtigen Messung des Öldrucks am FSI

    4. 10

      [1.6 FSI / BAD] Frage(n) zur richtigen Messung des Öldrucks am FSI

    5. 14

      open Auto auf Raspberry

    6. 10

      [1.6 FSI / BAD] Frage(n) zur richtigen Messung des Öldrucks am FSI

    7. 55

      Vorabfrage 19.9. und 20.9.25 - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm

    8. 35

      [1.2 TDI ANY] Wo Druckspeicher günstig kaufen?

    9. 35

      [1.2 TDI ANY] Wo Druckspeicher günstig kaufen?

    10. 6

      Hydraulik Anschluss Gangsteller Frage

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.