Zum Inhalt springen

Eintragung Telefonwählscheibe und 175/65 R15


Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

habe noch vom Vorgängerfahrzeug fast unbenutzte 175/65/R15 Michelins mit DOT Mitte 2011 und überlege, die auf (noch nicht gekaufte) Wählscheiben aufziehen zu lassen.

Ich hätte wesentlich weniger Bauchschmerzen mit der Combi beim TÜV vorzufahren, wenn ich dort ein Zettelchen vorlegen könnte, woran der TÜVer sehen könnte, dass Kollegen anderer TÜV-Niederlassungen das schon durchgewunken haben... :D

 

Falls also jemand von Euch helfen kann, wäre nett :HURRA::woohoo:

Gern per mail.

 

Danke + Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Das war kein Tippfehler, Du meinst wirklich die 175/65 wie sie auf Minis gefahren werden?

 

Das wird wegen des deutlich grösseren Abrollumfanges schwierig, Du musst nachweisen, dass der Tacho bei 40, 80 und 120 km/h noch Voreilung hat.

 

Guck mal im Sprinterforum nach, da haben die Leute das selbe Thema wenn sie Offroadreifen draufschnallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@whitehunter

ja den thread hatte ich gefunden. Habe auch jemanden aus dem Forum, der die Eintragung hat bereits angeschrieben, ... keine Antwort , MUSS also noch im Winterschlaf sein (denn Kugelfahrer lesen mindestens einmal täglich im Forum und sind immer hilfsbereit:jaa:). Neee Quatsch. Hat bestimmt bessere Sachen zu tun.

 

@Sepp

ja 65 meinte ich. Meinst Du als Nachweis reichen Fotos auf denen immer der Tacho und die Geschwindigkeitsanzeige des Navis zu sehen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was der TÜV sehen will weis ich leider auch nicht.

 

Der Reifenrechner berechnet übrigens den dynamischen Abrollumfang falsch, da ist ein falscher Faktor drin. Stört nicht wenn man zum vergleichen zweier Reifen beide in den Rechner eintippt. Es geht aber in die Hose wenn man den Umfang für Reifen1 aus dem Conti-Reifenratgeber holt und den fur Reifen2 berechnet.

 

Beispiel 175/60R15 berechnet 1797mm, laut Conti 1805mm.

 

Was tun um die Eintragung zu kriegen? Frage Deinen TÜV - ggf. hilft ein Protokoll nach einem Abrollen beim Adac - so machts der eine oder andere Sprinterfahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 31

      [1.2 TDI ANY] Sterben des Getriebe :( ? "Quitschen" bei Motorbremse.

    2. 31

      [1.2 TDI ANY] Sterben des Getriebe :( ? "Quitschen" bei Motorbremse.

    3. 30

      [1.2 TDI Lupo] hartes Einkuppeln bis zum Abwürgen

    4. 253

      Nachrüstung Multifunktionslenkrad

    5. 4

      AUA Motor durch AUB ersetzen ?!

    6. 11

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    7. 6

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    8. 253

      Nachrüstung Multifunktionslenkrad

    9. 473

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    10. 473

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.