175/60 R15 auf Stahlfelgen vom A2 kompatibel mit?
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Aktivitäten
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Meine Erfahrungen bei den Autodoktoren (Fa. Parsch)
Tja und manchmal muss man eben VCDS nutzen..... Das Große was die haben ( haben wir hier im Dorf auch), finde ich lahm..... Das bleibt im Schrank und darf "analysieren" während das Auto hochföhrt und zB der Motorschutz abgeschraubt wird. -
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Meine Erfahrungen bei den Autodoktoren (Fa. Parsch)
Und genau das Ding hat doch Parsch... So lange ich annehme, dass es sich bei dem Gerät, das in den Videos verwendet wird, nicht nur bloß um eine Schleichwerbung "Produktplatzierung" handelt. -
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Welche Farbe ist gängig/gefragt? Konkret: Color Storm gelb
Der 1.4er-BBY ist gut. Der läuft so vibrartionsarm, dass man im Leerlauf nur am Drehzahlmesser sieht, dass der Motor läuft. Beim Anfahren hatte ich auch so meine Probleme - die Kupplung kommt irgendwie anders als bei den sonst gefahrenen Dieseln. Wer Diesel fährt, muss sich erst daran gewöhnen, dass beim kleinen Benziner mit höherer Drehzahl gefahren wird … Als ich mal einen Porsche 944 zur Probe gefahren hatte, fragte mich der Verkäufer, ob ich sonst Diesel fahre … Ich dachte mir gerade, dass die Karre etwas lahm ist. Imolagelb als CS war übrigens die einzige Farbstellung, die mir gefallen hatte. Meine Frau fand die Farbe erst furchtbar, doch dann fand sie gelb schön. Sie wurde beim Einkaufen häufiger auf das schöne Auto angesprochen. Mir ist auch aufgefallen, dass Passanten positiv auf den gelben A2 reagieren.- 2
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Unterbodenverkleidung stark mit Ölschlamm überzogen
Könntest du bitte dazu einen Link posten? oder die benötigen Maße- unterbodenschutz
- unterbodenverkleidung
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Unterbodenverkleidung stark mit Ölschlamm überzogen
Was ich bisher unternommen habe: -Ventildeckeldichtung -Kurbenwellendichtring -Dichtung PD Stecker (ANY motor) -Riffelsclauch mit Silikonslauch ersetzen -Dichtung Tandempumpe Als Benzinerfahrer wirst Du nicht allen begegnen. Viel Spaß. Auf Bremsenreiniger wirst Du vielleicht Mengenrabatt bekommen.- unterbodenschutz
- unterbodenverkleidung
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Meine Erfahrungen bei den Autodoktoren (Fa. Parsch)
Tja VCDS.... Liegt in unser Dorfwerkstatt griffbereit. Gutmann ist super.... Besonders der kleine... Schnell und per Bluetooth..... Aber Fehler ohne Code -
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Welche Farbe ist gängig/gefragt? Konkret: Color Storm gelb
Am 1.4er TDI kann man noch drehen Ich fahre ihn ab 1800 .... Aber es ist und bleibt ein Traktor -
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Welche Farbe ist gängig/gefragt? Konkret: Color Storm gelb
Diesel ist gestrichen! Der Reihe nach. Heute den gelben Color Storm aus Post #1 angeschaut. Witzigerweise auf der 50km Fahrt einen einzigen A2 gesehen - einen gelben Color Storm . Besichtigung: Innen sehr sauber, außen keine Schramme, keine Delle. Motorhaube minimal anderer Farbton. Klima laut Verkäufer ohne Funktion. Ladeboden / Laderaumabdeckung nicht im Fahrzeug, wo ist die? Dank dem Hinweis von @avopmap mal die Motorwanne gesucht, keine da. Ein Scheinwerfer innen feucht. Fahrer Rückspiegel mit nem Kabelbinder fixiert. Bremse vorne neu, hinten an einer Seite ist die Stoßdämfperhülle (dieses Plastikrohr) runter gerutscht. Zahnriemen, Zweimassenschwungrad, Ölpumpenkette - wurde das schon mal gemacht? Hmm. Gelb ist geil, der A2 ist innen echt groß für nen Kleinwagen, auch Kofferraum respektabel. WAF gegeben. Die war mit dabei. Probefahrt: Zuerst ist mir aufgefallen, dass ich meinen rechten Fuß kaum an Bremspedal und Mittelkonsole zum Gaspedal vorbei bekomme. Hab 41/42er Hufe, gut, Winterschuhe angehabt. Dennoch seltsam / ungewohnt. Bei Schlaglöchern klappert was, ich vermute Koppelstangen. Dazu ist ein leichtes Mahlen ist zu hören, wie ein härteres Abrollgeräusch von alten Winterreifen - oder kommendes Radlager? Verkäufer meinte, vielleicht die Ganzjahresreifen. Ich meine: Nö. Dann beim Runterschalten wenn der Motor wieder hoch dreht kurz irgendein helles Geräusch. Konnte das nicht zuverlässig reproduzieren und einordnen. Ist mir aber 3x aufgefallen. Der Motor: Jetzt weiß ich was mit Anfahrschwäche und Trecker gemeint ist. Ich bin es vom T4 mit 102PS TDI gewohnt im Normalmodus bei unter 2000 zu schalten, im Chillmodus auch bei 1800 und den nächsten Gang bei 1400 anzuschließen. Gas geben und er zieht hoch. Beim 1.4er TDI: Denkste. Unter 2000 ein Tritt ins Leere. Da kommt nüscht. Aber drüber zündet er und schiebt ratzfatz über 3000. Zieht dann schon ab. Bei echt derber Geräuschkulisse. Alles in allem sehr unharmonisch, nicht im Ansatz mit dem Ansprechverhalten im T4 zu vergleichen. Ja is mir klar, der hat 2 Zylinder und über nen Liter mehr Hubraum. Wie dem auch sei, so sagt mir das nicht zu. Dann die Schaltung - flutschig (T4...) ist anders, im Kleinwagen A2 müssen die Gänge schon mit gewissem Nachdruck eingelegt werden. Nicht weiter in die Preisverhandlung eingestiegen. Zu allererst wegen der Motorcharakteristik die mir nicht zusagt, zum anderen...erwarte bei TOP ZUSTAND und dem Preis eine funktionierende Klima, ne Motorwanne, keinen Kabelbinder und keine seltsamen Geräusche. Daher hätte ich den auch für 3 Mille nicht genommen. Suchraster wird auf 1.4 Benzin eingegrenzt.- 2
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Suche Ersatz für Tülle Wischermotor 8Z0955758 und Kappen
Moin Leute, gibt es eine Möglichkeit, an die Tülle für den Wischermotor mit der Teilenummer 8Z0955758 zu kommen? Auf die schnelle habe ich nichts im Netz gefunden. Bei meinem a2 fehlt diese, deshalb bin auch der Suche nach dieser. Ebenso wäre ich Dankbar, falls es die Abdeckkappen irgendwo zu beziehen gibt, die die Muttern am Wischerarm verdecken. Besten Dank im Voraus. -
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Meine Erfahrungen bei den Autodoktoren (Fa. Parsch)
genauen Code gibt es nicht war ein seiner Aussage nicht zuzuordnender Fehler ohne Code, hat mit insgesamt 2 Geräten ausgelesen und ne Anfrage an Gutmann gesendet
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