Zum Inhalt springen

Strom weg auf der Autobahn


Tommigs

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

bin gestern in strömendem Regen auf der Autobahn gefahren. Tempo

so ungefähr 120km/h.

Plötzlich ruckerte der Motor, Drehzahlmesser auf null und Instrumentenbeleuchtung auch aus. Fahrlicht kann ich natürlich nicht sagen.

Das ganze dauerte nur einen Sekundenbruchteil. Danach lief alles ganz normal und ist auch nicht mehr aufgetreten.

 

Was könnte das gewesen sein?

Schönes Wochenende. Tommigs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den für die Kurbelwelle tauscht man nicht mal eben so.;)

 

Man sollte schon zwischen Kurbel(G28) und Nockenwelle(G40) unterscheiden.;)

Der für die Nockenwelle ist sehr leicht.

Der für die Kurbelwelle ist nicht ganz so leicht.;)

 

Das mit der Drehzahl auf 0 klingt zumindest nach dem G28, aber mit der Instrumentenbeleuchtung wäre mir in diesem Zusammenhang neu, bzw. ist mir nicht aufgefallen.

 

Was man beim G28 noch relativ leicht machen kann,ist die Steckverbindung mit Kontaktspray zu besprühen.

Das reicht unter Umständen schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das mit der Drehzahl auf 0 klingt zumindest nach dem G28, aber mit der Instrumentenbeleuchtung wäre mir in diesem Zusammenhang neu, bzw. ist mir nicht aufgefallen.

 

Der Ausfall der Instrumentenbeleuchtung ist der Punkt, der mich richtig nervös gemacht hat. Man kann ja nicht ausschließen, dass nicht auch die komplette Fahrbeleuchtung aus war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ausfall der Instrumentenbeleuchtung ist der Punkt, der mich richtig nervös gemacht hat. Man kann ja nicht ausschließen, dass nicht auch die komplette Fahrbeleuchtung aus war.

 

Die Kabel an der Batterie sind hoffentlich fest, oder? Auto anmachen, Verbraucher einschalten und mal kräftig an den Kabeln rütteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ausfall der Instrumentenbeleuchtung ist der Punkt, der mich richtig nervös gemacht hat. Man kann ja nicht ausschließen, dass nicht auch die komplette Fahrbeleuchtung aus war.

 

Hi aus Berlin

War bei mir das selbe Fehlerbild. G28 getauscht und gut is. Ausbauen und saubermachen könnte mann auch probieren, meiner war voller Metallspäne vom nachlaufenden Anlasser.

Gruß Elscholli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      Verschiedene "kleine" Fehlfunktionen: Tankklappe, "Licht an" Warnton, Lüftung/Klimaanlage

    2. 3

      Hydraulikölverlust 1.2 TDI finde das Leck nicht

    3. 2

      Verschiedene "kleine" Fehlfunktionen: Tankklappe, "Licht an" Warnton, Lüftung/Klimaanlage

    4. 2

      Verschiedene "kleine" Fehlfunktionen: Tankklappe, "Licht an" Warnton, Lüftung/Klimaanlage

    5. 12

      Endlich hab ich meinen A2 wieder!!!

    6. 3

      Hydraulikölverlust 1.2 TDI finde das Leck nicht

    7. 3

      Hydraulikölverlust 1.2 TDI finde das Leck nicht

    8. 9.997

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    9. 12

      Endlich hab ich meinen A2 wieder!!!

    10. 23

      CAN-BUS Fehler / Ausfall Klima/ZV/Fensterheber

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.