Artur

Suche Schaltplus beim Tür öffnen/Betätigung des Funkschlüssels

Recommended Posts

Artur   

Der 1.2er startet die Hydraulikpumpe schon in dem Moment wenn man die Tür öffnet (oder auch den Funkschlüssel betätigt? (Habe keinen)).

So etwas ähnliches würde mir für meinen 1.4er für die elektrische Unterdruckpumpe für den BKV oder für das BMS oder für ein mögliches Android Radio vorschweben. Sprich für alle Komponenten die vor dem Fahrtantritt (wg. der längeren Startdauer) ihre Arbeit aufnehmen sollen.

Wie könnte man das im Benziner/Diesel am elegantesten realisieren? Wahrscheinlich nur über das KSG, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bret   

auf-impuls richtung hinteren türen. Nach ein Betrag von Mütze suchen, es ist pin 31 oder so, gibt ein echter Impuls bei nicht-eFH hinten.

- Bret

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mütze   

Artur,

Türsteuergerät auf der Fahrerseite, schwarzer Stecker 12 Polio PIN 5 grau/blau. Da bekommst Du das Öfnnungssignal abgegriffen. Habe da mein "Lichtsteuergerät" von Nikutronics Bordnetztechnik dran. Funktioniert seid 2007 ohne Probleme. Coming/Leaving Home wird dadrüber gesteuert. (Siehe hier!)

Mütze - der 1.2er fährt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
A2-D2   

Dafür gibts B155 TK (= Türkontakt). Weiß nicht ob es auf Masse zieht oder ein Signal ausgibt, müsstest du mal messen. Liegt auf Stecker 3 Pin 1 vom Komfortsteuergerät. Es schaltet beim ANY die Gangstellerhydraulik beim öffnen der Tür ein und beim FSI wird kurz die Benzinpumpe im Tank über das Kraftstoffrelais aktiviert.

Außerdem sorgt es bei allen Fahrzeugen dafür, dass beim öffnen der Tür die Tankklappe entriegelt werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag