Alu trifft Carbon - BMW i3 Werksführung Leipzig
-
Aktivitäten
-
4.573
-
4.573
Zeigt her eure A2!
Mal n Update von mir mit frisch restaurierten, originalen S-Line Rädern mit leichter Sonderbehandlung und neuen Michelin in Originalbereifungsgröße drauf- 2
-
-
-
29
Anmeldethread zum Jahrestreffen vom 03-05.07.2026 in Wetzlar
HellSoldier; 1 Person ; #heimschläfer; Leica ja ; Loh Collection ja . Bootshaus ja A2-s-line; 1 Person; #heimschläfer; Leica ja; Loh Collection ja; Bootshaus ja Nupi; 2 Personen; Mietwohnwagen CP Wetzlar; Leica ja; Loh Collection ja; Bootshaus ja DerWeißeA2; 1 Person; ja; ja; ja nbach; 1 Person; nein; nein; ja durnesss; 1 Person; Camping(platz Wetzlar); nein; ja; ja A2 Papayaorange; 1 Person; Hotel Best Western Wetzlar; Anreise Samstag; Loh Collection ja; Bootshaus ja HEY_A2; 1 Person; Camping Wetzlar; Leica ja; Loh Collection ja; Bootshaus ja Alu-Green & Alu-Red; 2 Personen; Best Western; Leica ja; Loh Coll. ja; Bootshaus ja vembicon; 1 Person; Camping; ja; ja; ja Audifanatiker; 4 Personen; Leica ja; Loh ja; Bootshaus ja; Phoenix A2; 1 Person, Leica ja, Loh Collection ja, Bootshaus ja ANY-Fahrerin; 1 Person; vorauss. Hotel; Leica ja; Loh Collection ja; Bootshaus ja ako66; 2 Personen; Hotel Best Western; Leica ja; Loh Collection ja; Bootshaus ja A2magica & seinelektriker 2 Personen, Hotel Best Western Wetzlar - bestätigt, Leica ja; Loh Collection ja; Bootshaus ja Seb Gurkyh; 1 Person; B&B Hotel; Leica ja; Loh Collection ja; Bootshaus ja AL2013; 1 Person; Camping(platz Wetzlar); Leica (Museum) ja; Loh Collection ja; Bootshaus ja mamawutz; 2 Personen, Hotel Wetzlarer Hof, Fr. Spätanreise, daher Leica: nein, Loh ja; Bootshaus ja Kuestenbazi: 1Person; Hotel B&B; Leica Museum - ja; Loh Collection - ja; Bootshaus - ja- 3
-
-
19
Zukünftiger Audi A2 Besitzer sucht Kaufberatung!
Da ist komplett neu beziehen vermutlich einfacher ... -
19
Zukünftiger Audi A2 Besitzer sucht Kaufberatung!
Krebserl, du hast vielleicht neuen Stoff selber verklebt. Der alte Stoff ohne den aufkaschierten Schaumstoff ist ja so dünn und offenporig das Leinwandgewebe , da musst du extrem dünn beide Seiten mit Sprühkleber benetzen.Der schlägt nämlich sofort durch und der Stoff ist viel dunkler an den Stellen, wo der Kleber ist. Dann bist du schon ein Profi👌 . Aber du hast schon recht. Es liegt natürlich auch daran, wenn sich jemand dran wagt und den alten orangenen Schmier nicht entfernt dann bleiben dort größere Mengen Kleber auf dem alten Schaum und er macht sich noch stärker bemerkbar und man bekommt so Verklumpungen unter dem Stoff . so sieht man es halt ganz oft, dass es nicht schön aussieht. Optimal wäre Versuch es doch beim nächsten Himmel einmal, du bekommst das bestimmt hin. (Gemeint ist der Seitenhimmel nur bis zu den Türen runter der sich immer oben löst nicht bei Opensky) Wenn du den alten Schaum vom Dach und auch vom Stoff entfernst, ist viel Arbeit und es darf nicht auf die Sitze bröseln. dann einen ganz dünnen Schaumstoff wieder aufkleben auf den Stoff und dann den Schaumstoff an den Seitenhimmel kleben. Dann hätte man alles im Original behalten und kann quasi von einer Restauration sprechen. Unsere Autos sind ja bald schon 30 Jahre,fast Oldtimer,wo man auch versucht das Alte zu erhalten. Habe einmal einen Sportsitz wo der Lederbezug verklebt war und sich gelöst hat vom Schaumstoff nach30Jahren und das Leder dann Falten schlug den Bezug gelöst und das Leder von hinten gesäubert.Dann einen 10mm starken Schaumstoff auf den Sitz geklebt mit hitzebeständigem Schaumstoffkleber und darauf wieder den Lederbezug geklebt. dies nur erwähnt, weil es ähnlich ist wie beim Himmel wobei das beim Himmel natürlich noch schwieriger sein wird, es so auszuführen. viele Grüße, Jan -
23
[1.4 BBY] P0201 P0202 P0203 P0204 Einspritzventile elektrischer Fehler im Stromkreis
Hi, dazu hatt ich vor längerem mal einen Beitrag incl. Vergleichstypen geschrieben. -
52
[1.4 TDI BHC] Welcher 6-Gang Umbau ist der unkomplizierteste?
Ich frage mich, ob das Gangradpaar aus dem originalen Getriebe in das MYP passt. Eine andere Überlegung, ob man den 6. Gang und den größeren Deckel vom MYP an das originale Getriebe setzt. Ich meine mal gelesen zu haben, daß einer der Ge- triebeumbauer nichtmal das Getriebe ausbaut, um den 6.Gang nachzurüsten. -
40
Einladung Interesse? zum exklusiven Audi A2-Freunde-Treffen in Johanngeorgenstadt (Erzgebirge) 📅 17. – 19. April 2026
Hallo😁 also Freitag bis 18 Uhr Anreise. Wer später kommt, kein Problem. Samstag ab 8 Uhr Frühstück und ab 9 Uhr stellen wir die Autos zur Ausfahrt Fox Sportauspuffanlagen. Danach Drohnen-Videos und Fahrvideos und eine Runde durch die Stadt und zu Fox. Marlene wartet schon auf uns. Führung bei Fox Samstag gegen 12 freiwilliges Mittagessen im Stodola auf tschechischer Seite. Danach kurzes Zusammenfinden an der Jugendherberge und gemeinsame Ausfahrt ( ca. 13:30 Uhr) ins August Horch Museum Zwickau. Spätestens 17 Uhr Abfahrt in Zwickau und gemeinsamer Grillabend ( wahrscheinlich im Haus) in der Jugendherberge und gemütliches Beisammensein. Sonntag ab 8 Uhr Frühstück Abreise ab 9:30 Uhr.- 2
-
-
-
40
Einladung Interesse? zum exklusiven Audi A2-Freunde-Treffen in Johanngeorgenstadt (Erzgebirge) 📅 17. – 19. April 2026
Hallo Michael, ist es möglich einen groben Zeitplan für die Tage zu veröffentlichen. Das wäre für mich als Tagesgast am 18.4. sehr hilfreich. Vielen Dank fürs organisieren, Grüße Stefan
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.