Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tommigs

Zündkabelsatz

Recommended Posts

Ich wollte bei Gelegenheit 'mal die Zündkabel ersetzen.

 

Gibt es da einen Forumstip für einen bestimmten Satz?

 

Schönes Wochenende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider muss ich diesen Thread noch einmal aufrufen.

 

Gibt es Erfahrungen, welche Zündkabel am besten geeignet sind um gegen einen Marder zu bestehen, bzw. welche seinem Geschmackssinn widersprechen?

 

Siliconkabel, Markenkabel, Original VAG oder was auch immer.

 

Bitte um Berichterstattung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Marder [...] seinem Geschmackssinn widersprechen?
Er beißt nicht weil es ihm schmeckt. Er riecht "Konkurrenz" und zerstört sein "Heim".

 

Das kann ein fremder Marder sein oder menschlicher Geruch.

 

Beim Einbau deswegen besser Fingerabdrücke vermeiden, ggf. mit Bremsenreiniger entfernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
....., ggf. mit Bremsenreiniger entfernen.

Neue Idee! Bremsenreiniger mit Sprayflasche im Motorraum versprühen. Kann das mal jemand testen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Neue Idee! Bremsenreiniger mit Sprayflasche im Motorraum versprühen. Kann das mal jemand testen?
:eek: Ja, am besten noch mit brennender Zigarette im Mund! ;)

 

Motorwäsche tut es auch... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der beste Tipp zur Marderabwehr hatten wir ja im Marder-Thread mit den getragenen Socken und garantiert 4 Wochen Marderfreiheit.:o

 

Aber ich hatte ja eigentlich nach einem Tipp zu den BESTEN Zündkabeln angefragt.

 

Aber das gibt es ja bei Arturs E-Mobil wohl nicht?

Und beim TDI erst recht nicht! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hans, Hans. Du warst es der nach den BESTEN Zündkabeln gegen Marder gefragt hat. Oder etwa nicht? :rolleyes:

 

Deine Frage implizierte die Aussage dass Marder Zündkabel um Ihrer selbst lieben. Dies wollte ich keinesfalls so stehen lassen.

 

Und das mit den Socken diente mit hoher Wahrscheinlichkeit der Erheiterung. Ähnlich wie mit dem urinieren. :rolleyes:

 

Und die Wahl der Energie hat wohl nichts mit meinen sonstigen Kenntnissen zu tun, oder? :rolleyes:

 

Und als ehem. KFZ-ler und Benzinfahrer müsste man im Gegenschluss meinen dass dir die Antwort geläufig sein müsste. Und nochmals: :rolleyes:

 

Zurück zum Thema: Ich habe für euch nach den BESTEN Zündkablen nachgegoogelt: :rolleyes:

 

Das Forum empfiehlt: Beru oder NGK. Finger weg von Billigware aus der Bucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rot müssen sie sein! ;)

 

Du hast Recht. Der Zündfunke wird dadurch irgendwie Aggressiver! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorschlag wäre super, aber da wird der kleine Racker nur noch schärfer :evilatyou:

58933f97d2bc1_L1000011Kopie.jpg.7c7ccb90b47e68c83d890ba5b94380d6.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe leider nur vier Zündspulen mit Kerzenstecker.:D

 

Leider erst gestern gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen