Recommended Posts

Tag!

 

Wie setzt ihr den Innenraumfilter in den Rahmen ein?

 

Rechts und links wird er ja mit dem festen Papprahmen in die Rille gedrückt. Nur, oben und unten kann man ihn so einsetzen, dass er innerhalb des Rahmen verbleibt und man kann in aller Regel zwischen Filter und Rahmen etwas hindurchsehen, vor allem, wenn der Rahmen schon etwas verzogen ist.

 

Es gäbe aber auch die Möglichkeit, den ersten und den letzten Falz des Filters über die Leiste in die Nut reinzulegen, was etwas Fummelarbeit ist, so dass der gesamte Rahmen eingefasst ist.

 

Dann schiebt sich der Rahmen auch mit etwas mehr Widerstand in das Filtergehäuse hinein, weil der Filter nicht rundherum bis tief in der Rille anliegt.

 

Gruß

Franz

bearbeitet von Herr Rossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich hab mal eine Frage zum Thema Innenraumfilter:

 

Was passiert eigentlich wenn man die Durchflussrichtung nicht beachtet?

 

Hintergrund der Frage: Ich habe bei mir den Innenraumfilter im Mai 2014 erneuert. An diesem Filtereinsatz gab es aber keine Kennzeichnung für eine Durchflussrichtung. Jetzt mach ich natürlich Sorgen nachdem ich las, dass die Durchflussrichtung wichtig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden