Sehr seltsames Kratzgeräusch
-
Aktivitäten
-
1
A2 verkaufen oder nicht?
Normal sind das keine Themen, einen ATL zu verkaufen. Dieser A2 hat hinten auch Scheibenbremsen und Flugrost kommt in der Regel von zögerlichen Bremsen. Vielfach bei älteren Fahrern zu sehen, ist bei meinem Paps auch so. Manchmal habe ich das Gefühl er nutzt den Luftwiderstand um zum Stehen zu kommen. Einfach mal raus auf die Bahn und anständig bremsen, darauf achten das keiner hinter einem fährt. Der ATL hat ein Zwei-Massen-Schwungrad, das ist in der Tat nicht ganz billig aber sollte bei 165k noch nicht defekt sein. Ursache kann hier aber das ständige "Kupplungsstehen" sein. Es gibt Leute die ihre Birkenstock immer auf dem Kupplungspedal parken, das ist totales Gift für das Ausrücklager und irgendwann auch für die Kupplung. Aber solltest du dich trotzdem für einen Verkauf entscheiden, sag mir bitte Bescheid oder stell ihn hier ins Forum ein. Wäre schade wenn der bei einem Fähnchenhändler strandet. -
-
143
Felgen-Datenbank für 1.2 TDI 3L – oder: Alternativen zu 145/80R14 und 165/70R14
Wow, das ist ja eine Detektivarbeit. Selbst EUR4 bringt in Münchens Umweltzone nix mehr. Mindestandard ist inzwischen EUR5. Und in der Stadt diesel ich seit 9 Jahren nicht mehr herum, dafür gibts meine Mia Electric. Und den Benziner 1.4. Jessas. Der 1.2 sieht nur BAB seit fünf Jahren. Und in sechs Jahren ein großes H am Kennzeichen.- 145-80-14
- 145-80-r14
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
143
Felgen-Datenbank für 1.2 TDI 3L – oder: Alternativen zu 145/80R14 und 165/70R14
Ja, 14.1. ist laut Gutachten auf 0446 zu ändern, damit Plakette gelb/3- 145-80-14
- 145-80-r14
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
143
Felgen-Datenbank für 1.2 TDI 3L – oder: Alternativen zu 145/80R14 und 165/70R14
Was bin ich froh, daß mein Sachverständiger so problemlos war... also schnell mit dem zweiten 3L hin, damit dort auch die Kuh vom Eis kommt... Felgen hab ich vorgestern abgeholt, fehlen noch die Winterreifen.- 145-80-14
- 145-80-r14
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
143
Felgen-Datenbank für 1.2 TDI 3L – oder: Alternativen zu 145/80R14 und 165/70R14
Tatsächlich kein D4 mehr - dann hätte er mir ja auch die grüne Plakette zwicken müssen, oder? Bin da nicht mehr auf dem neuesten (alten) Stand ...- 145-80-14
- 145-80-r14
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
143
Felgen-Datenbank für 1.2 TDI 3L – oder: Alternativen zu 145/80R14 und 165/70R14
Das liest sich für mich als wäre die Reifengröße nur für Winterreifen zulässig (M+S). Und das D4 ist verschwunden? Bei mir steht unten nur "Zu 15.1/2: auch genehm. 165/70 R14; Verw. v. Schneek. nicht gepr."- 1
-
- 145-80-14
- 145-80-r14
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
3
Mal wieder A2.
Nach dem Verkauf des ehemaligen A2 3L im Frühling 25, denn die fehlende Servolenkung und einige weitere Punkte haben genervt bzw. waren noch offen gewesen, habe ich letzte Woche wieder zugeschlagen. Es ist ein schwarzer 2003er 3L geworden, mit für einen 3L seltenen Ausstattung. Dunkele Innenausstattung, Klimaautomatik, Servo, Sitzheizung, Tempomat. Paar Klenigkeiten stehen noch offen aber nach den ersten 500km bin ich voll zufrieden. Kleine Frage hätte ich noch gleichzeitig: hat schon jemand in das originale Audi Concert Radio einen BT Adapter implementiert? Danke in Voraus. Grüsse- 2
-
-
143
Felgen-Datenbank für 1.2 TDI 3L – oder: Alternativen zu 145/80R14 und 165/70R14
Alles für Eigenbedarf natürlich, wär ja sonst arg öde immer mit leerem Hänger rumzufahren... Interessant: "Dieses Gutachten ist nur gültig mit Original-Stempel und -Unterschrift und AUF ANDERE FAHRZEUGE NICHT ÜBERTRAGBAR." Soweit sind wir also hier unten beim stempelwütigen Höchstglanztuvsud. "TÜV SÜD. Mehr Wert. Mehr Vertrauen" steht noch drauf. Hab ichs mir doch gleich gedacht. Mir vertraut halt keiner...- 145-80-14
- 145-80-r14
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
162
Anleitung: Bremslichtschalter + Bremspedalschalter justieren / reinigen / wechseln
Ich habe den Schalter aus meiem A2 (erste Serie) ausgebaut, da ich einen Defekt vermutet hatte. Mein Schalter ist dunkelgrün (nicht schwarz) und hat die Nummer 1C0 945 511 A (nicht 1J0), wie oben erwähnt. Meine Feststellung ist, daß der Schalter eine ausgeklügelte Mechanik besitzt, die bewirkt, daß der Schalter erst beim Einbau (wenn man ihn um die erwähnten 90grad dreht) sich intern verriegelt, und dabei automatisch auf die passende Distanz zum Pedal justiert (das passiert durch die zwei kleinen Hebelchen, die unter den Haken sitzen und beim Verdrehen mitgenommen werden). Mir ist das deswegen aufgefallen, weil der Schalter im ausgebauten Zustand keinerlei Funktion zu haben schien (Kontakte immer geschlossen / offen, egal wie man draufdrückt). Die oben beschriebene manuelle Einstellung erscheint mir daher unnötig oder evtl. sogar kontraproduktiv. Aus- und Einbauen sollten nach meinem Verständnis genügen! Oder gibt es verschiedene Versionen des Schalters?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.