Zeigerbeleuchtung bei Mj. 2001
-
Aktivitäten
-
56
A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.
Das überrascht mich, damit würde der KNZ als Ursache eigentlich ausscheiden, auch wenn er für mich der Favorit bleibt. Bei Deiner Laufleistung ist ziemlich sicher jetzt die Führungshülse hinüber, aber damit lässt sich eigentlich noch recht lange fahren. Startete der Wagen vor dem Breakdown in STOP oder nur noch in N ??? -
0
Scheinwerfer auf LED ümrüsten
Hallo A2 Freaks. Ich würde gerne die Scheinwerfer auf LED Licht umrüsten. Was und wo könnte man preiswert kaufen? Ich würde nur das Fahrlicht umrüsten. Fernlicht kann man ja nur selten einschalten 😂 Gruß Rolf -
56
A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.
PS: Hab jetzt den KM-Stand vom KNZ-Wechsel gefunden: 217603 km ( also ist KNZ und Zahnriemen etc. ca. 43 tkm alt) Ich bin dankbar für diese Info, danach hat noch keine Werkstatt gefragt. Lg Christine -
56
Ja, Du hast Recht! jedoch hatte ich es nicht im Kopf, war 200 km von zu Hause entfernt . Ich habe die Infos in den alten Rechnungen gefunden. Mir war komplett klar dass diese Info damals nötig gewesen wäre. Sorry Christine -
56
Dann bist du eh kurz vor dem Kupplungswechsel. Siehst du das meinte ich seinerzeit: Entweder bist du Schrauber und hast alles im Kopf. Oder du bist ambitionierter Besitzer und weißt, was mit dem Auto ist. Nicht die Lösung aber eben den Status. "Nur so schwammig" ja da war was...aber ist das neu gekommen...weiß ich auch nicht..... Ich frag die nächste Werkstatt.... Die sagt könnte...könnte auch nicht.... Das reißt dich immer tiefer rein. Du müsstest sagen können: Kupplung 120 tkm alt Getriebesteller abgedichtet vor 60 tkm Getriebe 260 tkm alt Usw..... Dann kann man mit Infos hier in etwa die vorbeugende Instandhaltung planen. Aber so... Nur "Werkstatt macht mal... Ihr seht doch ob das 20 Jahre alte Teil vor 10 Jahren überholt wurde oder nicht .... Das ist zu viel verlangt -
56
Er sagte zwischendurch einmal, jetzt gehts, aber dann war gleich wieder stopp........ wieoft es klack machte kann ich nicht sagen? -
56
Okay, ja, ich weiß, jetzt liegt es an mir eine Entscheidung zu treffen. Danke und lg Christine -
56
Ca. 260.000 01/2021: - KNZ erneuert und Kupplungssystem entlüftet. - U. vielen A. wurde auch Wasserpumpe+ Zahnriemen und Keilrippenriemen erneuert.. Hinweis damals dass Druckaufbau im kalten Zustand verzögert erfolgt....( Druckspeicher erneuert?) ( Druckspeicher schaut jetzt lt. Audiwerkstatt aber relativ neu aus...? ) ? Ich weiß nicht ob das vielleicht weiterhilft für eine mögliche Ursachenfindung.... Danke und lg von Christine -
56
Wie muss man sich das vorstellen? Fing das Auto an zu schalten und leuchteten die Rückfahrleuchten? Bei der Grundeinstellung werden 28 hörbare Schaltvorgänge durchgeführt. Oder machte es 1x Klack und dann war nichts mehr? Bzw begannen die 28 "Klack" gar nicht erst? Da entlarvt sich die "Kompetenz", denn mit total verstellt läuft die Diva nicht. Wahrscheinlich hat er jetzt alles total verstellt. Das muss erstmal in Ordnung gebracht werden. Daran lässt sich nichts ändern und weit weg ist relativ. Der 3L Fahrer muss sich daran gewöhnen, dass es nur ein paar kompetente Anlaufstellen gibt. Das ist nicht schlimm und ein Transport per Trailer ist schnell günstiger, als das was Du bereits bezahlt hast und immernoch ein kaputtes Auto hast. Mir fehlt hier einfach Deine Bereitschaft den Wagen irgendwo hinbringen zu lassen, damit er schnell und wahrscheinlich dauerhaft fit wird. Der Berg kommt eher selten zum Propheten. Eine Anlaufstelle wäre Nahe München oder ggf zu mir in die Nürnberger Ecke. Im Prinzip sollte sich die Frage nach der Reparatur auch gar nicht stellen. So wie der Wagen jetzt im Nirgendwo steht, lassen sich vielleicht 500 Euro erzielen. Ist er repariert, bringt er je nach Zustand wahrscheinlich mindestens das 5fache davon und Du kannst immernoch entscheiden ihn zu behalten. -
26
Kleines schraubertreffen bei Alex
Die Schrauben sind da! Wenn mal in Kürze wieder so ein kleines Treffen in Legden geplant ist, würde ich mich gerne beteiligen. Benötige für 1-1,5 Stunden eine Bühne.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.