Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es kommt drauf auf an wie lang der Wagen beim Händler stand, bevor er das erste mal zugelassen wurde. Am besten mal auf die Klappe schauen, dann bist DU dir sicher. Jedenfalls wurde die Neue Klappe ab Modelljahr 2004 (beginnt im Oktober 03) verbaut. Im Seviceheft steht drin, wann der Wagen das Werk verlassen hat.

 

Mütze - der mit der Alten Klappe fährt

Geschrieben

Was meinst Du mit 10/03.

 

Wenn 10/03 gebaut, dann ja.

Wenn EZ 10/03 kann das auch ein Modell aus 2000 sein, das erst 10/03 zugelassen wurde. In diesem Fall also vielleicht.

 

Gruß

Thomas

Geschrieben

Hallo Dannylson,

 

ich habe mir am WE einen A2 gekauft mit Erstzulassung 31.10.03 und der hat schon die neue Serviceklappe. Scheint also nicht lange rumgestanden zu haben, sondern er ein bestelltes Fahrzeug gewesen zu sein.

 

Gruß Pan

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

unseres Wissens nach, erfolgte die Umstellung Mitte/Ende Oktober 2003. Wir hatten damals grade unseren zweiten in Bestellung (Auslieferung 11.11.2003). Der hat bereits die neue Klappe, aber er war einer der Ersten, der Sie hatte. Von daher läßt es sich anhand des Datums schwer feststellen! Am Besten nachfragen, oder auf gut Glück kaufen und dann die Klappe evtl. nachrüsten!

 

Weitere nennenswerte Neuerungen gab es soweit ich weiß nicht mehr, nur noch Kleinigkeiten (Abgesehen von der 90 PS Maschine). Irgendwo im Forum schwirrt aber noch eine Liste rum, auf der wir mal alles, was wir zusammen getragen hatten, aufgelistet hatten! Leider finde ich den Beitrag im Moment nicht, aber such doch vielleicht einfach nochmal danach, wenn es wichtig ist!

 

Viele Grüße

Tina

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Die alte Klappe ist glatt und glänzend, die neue hat Rillen als wär's ein Kühlergrill. Ist Geschmackssache. Die alte ist zeitloser und paßt besser zum A2, find ich.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Manche Freundliche wissen garnicht wie ein A2 aussieht und welche Vorteile dieser gegenüben anderen Autos hat. Frag mal einen Freundlichen wie die Sitze hinten rausgehen.......?(. Jeder sagt was anderes und alle habe keine Ahnung. Naja fast alle.

 

Mütze - der einen 1.2er hat und Dich hier Willkommen heisst

Geschrieben
Original von Misterz

Hat die neue Klappe nicht einen höheren Luftwiderstand, verringert damit die Höchstgeschwindigkeit und erhöht den Verbrauch?

 

;)

 

:D :D

 

Naja, der Unterschied wird wahrscheinlich mit sehr genauen Meßinstrumenten unter identischen Bedingungen im Labor meßbar sein, aber im wirklichen Leben wird man sicherlich keinen Unterschied bemerken.

 

Mir gefällt übrigens die neue Klappe besser - ist aber alles Geschmackssache. ;)

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------

 

Und jetzt einmal im Stil von "Mütze" (gefällt mir übrigens sehr gut ...)

 

 

--> Harlekin - der bald seinen FSI abholt und Dannylson ebenfalls willkommen heißt.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 39

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    2. 363

      [TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?

    3. 6.489

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    4. 10.626

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    5. 51

      Antriebswellen ausdrücken

    6. 13

      A2 ATL (422.000 km) bei HU außer Betrieb genommen, was tun?

    7. 6.489

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    8. 39

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    9. 39

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.