Teichhocker

Tür Bodenbeleuchtung

Recommended Posts

Moin

Ich brauch mal ein bisschen Hilfe.

Mein Rennwagen soll ne Pfützenbeleuchtung in die Türverkleidungen bekommen. Weiß einer von euch wo ich mir am einfachsten Strom ( so das es wie die Innenraumleuchten geht ) abgreifen kann?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon ganz gut, aber geht es nicht einfacher? Hatte gehofft irgendwie die Signalleitung vom Schloss abgreifen zu können. Möchte ungern ans Steuergerät

Vielen Dank erstmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Ist möglich, in der Tür gibt es ein Dauerplus als Leitung. An den Schalter der die Türöffnung an das TürSTG meldet, kann mit einer Diode entkoppelt eine (oder auch zwei) LED Beleuchtungen betrieben werden. Habe ich bei mein A2magica nachgerüstet, meiner folgt noch.

Ist nicht Plug and Play, und Kabelverbindungen müssen aufgetrennt werden.

 

Hat einen Nachteil, bleibt eine Tür offen, zieht diese dann die Batterie leer, denn das KompfortSTG welches dieses bei der normalen Innenlampen diese nach Zeit abschalltet, kann dieses bei der obigen Lösung nicht mehr.

bearbeitet von Ingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es mit der Innenbeleuchtung koppeln. Tür entriegeln = Beleuchtung geht an. Tür verriegeln = Beleuchtung geht erst nach ein paar Sekunden aus.

Bleibt eine Tür offen = Beleuchtung geht mit der Innenbeleuchtung nach einer Weile aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin'

wenn die Tür zu ist, braucht der Türzwischenraum doch nicht weiter beleuchtet werden. Zudem ist in den Türen selber kein Signal der Innenleuchte vorhanden und ein Kabel ist nicht einfach einziehbar. Also warum mehr Arbeit machen für nicht unbedingt mehr Sicherheit oder Komfort.

 

Und ja, natürlich gehen die Lampen aus, wenn die Tür zu ist.

Und es gibt einen Schalter der bei Tür Auf und Zu arbeitet, ist einer von dreien in jeder Tür.

 

Naja, da der Schalter jeweils auch am TürSTG eingelesen wird (u.a. ja für ein FIS) ist ein Fehler über die Diagnose quasi indirekt auch erkennbar.

 

Wie gesagt, Vor- und Nachteile haben wir (A2magica und ich) abgewägt und es eingebaut.

 

Habe die Teilenummern nicht vorliegen, aber die Nachrüstlampen aus den Seiten von "passatplus" sind verwendbar.

Zu über legen ist' ob gleich die Led Versionen benutzt werden oder ob LEDs anstatt Glühlampen nachgerüstet werden. U.a. eine Entscheidung der Helligkeit.

 

Ach, die Last sollte ca. 4 bis 5 Watt nicht über schreiten, also zwei LEDs sind hier einsetzbar, auch aus unserer Erfahrung

bearbeitet von seinelektriker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden