a2frager

Beifahrertür steht ab

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

folgendes Problem: Seit einiger zeit wundere ich mich über laute Windgeräusche von der Seite Beifahrertür. jetzt habe ich festgestellt, dass die Tür im oberen Bereich (Fensterrahmen) im geschlossenen Zustand nicht mehr richt dicht anliegt. Wenn man als Beifahrere den Fensterrahmen etwas nach innen zieht, ist das Windgeräusch weg.

 

Hat jemand eine Idee, wie dem beizukommen wäre? Könnte man das über eine Einstellung des Türschlosses (wenn ja, wie) hinbekommen?

 

Unfall hatte ich übrigens keinen, war nur mal in Tölz wegen Einstellung OSS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Tür öffnest, ist im oberen Bereich, also über dem Schloss eine Torx Schraube. Die kannst du lösen, und den oberen Fenster Rahmen nach innen ziehen und wieder fest ziehen. So liegt die Tür besser an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Forum bzw. seine Mitglieder sind der absolute Hammer! Den Tip probier ich gleich am Wochenende aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden