Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Ich hab einen Audi A2, Bj. 2003 gekauft und benötige nun Hilfe. Eingebaut war das RNS-D, aber das hat mir nicht zugesagt. Deshalb hab ich mir von Pioneer ein AVH-X7700BT geholt (1 DIN mit ausfahrbarem Bildschirm).

 

Nun bereitet mir aber der Einbau etwas Probleme. Von Audi bzw. einer Partnergarage habe ich einen Einbauadapter bekommen (Link, Bild im Anhang). Der scheint aber eher für den "normalen" Radio gedacht, wenn man also vorher schon den 1 DIN-hohen hatte.

 

Weiss jemand wie ich hier weiter komme? Im Anhang findet ihr noch ein Bild wie die Mittelkonsole jetzt aussieht. Die Schraube unten ist leider zu weit nach unten versetzt, als dass man sie nutzen könnte.

Radioblende-Audi-A4-B5-061999-bis-092001-1-DIN.jpg.a35685af9bf89c210e5965b1d96606b3.jpg

IMG-20150312-WA0005.jpeg.3dda0f27d5a7d650b2a78825d67f662b.jpeg

IMG-20150312-WA0007.jpeg.4ca21a3ab21dbb4d4d38380129746adb.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du baust die Mittelkonsole aus und du bekommst meine:)

Also sicher gibt es eine Lösung von 2Din auf 1Din Schacht. Du brauchst noch das Ablagefach um den unteren Platz zu füllen. Aber ich schätze das passt nur ganz unten und du berauscht ein Klimabedienteil für 1Din Autos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch erwähnen wollte: der Adapter würde zwar oben von den Schrauben her passen, aber der Radio lässt sich dann nicht einschieben. Am "Cage" innen erkennt man eine Art Führung, die sich nach hinten aber zu sehr verjüngt.

 

Das Problem ist wohl auch, dass das nicht richtig 2DIN ist. Jedenfalls gibts keine 2DIN-Blenden ;)

 

Wenn ich ihn unten reinlege, dann passt es zwar, hält auch relativ gut, aber sieht halt besch... aus :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du baust die Mittelkonsole aus und du bekommst meine:)

Also sicher gibt es eine Lösung von 2Din auf 1Din Schacht. Du brauchst noch das Ablagefach um den unteren Platz zu füllen. Aber ich schätze das passt nur ganz unten und du berauscht ein Klimabedienteil für 1Din Autos

 

Die Mittelkonsole lässt sich net ausbauen :D ... bzw. nicht so ohne das Armaturenbrett dran hängen zu haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schick mal ne PN an Marc / mak10. Der ist auch Schweizer und hat den umgekehrten Weg (1-DIN auf 2-DIN) gemacht. Eventuell hat er ne Idee...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden