Recommended Posts

Hi aus Berlin

Habe mir gerade ein Aux in Anschluss eingebaut und würde mir gerne eine original Audi Aux in Buchse einbauen. Gab es jemals für den A2 so eine Buchse und wenn wo war die verbaut?

Gruß Elscholli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nope, orischinol gab's da nix.

 

Als sinnig würde ich die Entwder im Handschuhfach erachten, rechts seitlich vom Münzhalter. Dann wäre das AUX-Gerät unsichtbar im Handschuhfach.

Alternativ vorne im Ablagefach unter dem Klimabedienteil. Da hat schon der ein oder andere ne USB-Buchse hingesetzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Handschuhfach sitzt schon die Uhr der Standheizung. Unter der Klima ist wohl der beste Platz, zumal die Audioquelle ja noch bedient werden muss. Ich habe schon einige Buchsen um die 7€ gefunden. Dann hat die ganze Sache 18€ gekostet (Aux in am TV Anschluss Rns-D) und hat garnicht mal so einen schlechten Klag

 

Nope, orischinol gab's da nix.

 

Als sinnig würde ich die Entwder im Handschuhfach erachten, rechts seitlich vom Münzhalter. Dann wäre das AUX-Gerät unsichtbar im Handschuhfach.

Alternativ vorne im Ablagefach unter dem Klimabedienteil. Da hat schon der ein oder andere ne USB-Buchse hingesetzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich hab mir schon vor Jahren beim Golf ne Klinkenbuchse eingerüstet. Ist klasse. Allerdings empfehle ich grundsätzlich ein Kabel mit abgewinkeltem Stecker.

 

Jetzt aber mal meine Frage:

Ich wollte bei meinem A2 jetzt auch eine Buchse mit Klinke und USB nachrüsten. Hab auch eine bekommen, lag so im mittleren Preissegment. Zum Testen habe ich die dann mal an meinen AudioLink angehängt. Noch nicht verlegt, Kabel frei in der Luft und ohne benachbarte Störquellen. Ich hatte auch noch kein Gerät angeschlossen. Also nur das Klinkenkabel in den AudioLink gesteckt, USB-Kabel noch nicht. Und prompt bekomme ich ein Rauschen und Pfeifen.

Kruzifix! So a glumpads Drexsdeil!

 

Jetzt bin auf der Suche nach einer Einbaubuchse mit 3,5mm Klinke und USB, aufgebaut wie eine Verlängerung UND GUT GESCHIRMT. Weiß da jemand was? Zur Not auch ohne USB...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Masse auch schön brav angeschlossen? Sonst Pfeift das Yatour Dingsda bei mir auch munter rum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, isses. Das Teil läuft auch einwandfrei und komplett ohne Störungen. Nur die Verlängerung mit der Buchse dran ist für'n A...

 

Ein normales und gut geschirmtes Kabel stört auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann nimm doch ein normales gut geschirmtes Kabel...

 

*duckundwech*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja, schon gut. Mach ich ja auch! :D

Aber ich hätte halt gerne eine SCHÖNE Lösung! :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Moin,

Ich wollte bei meinem A2 jetzt auch eine Buchse mit Klinke und USB nachrüsten.

 

Da muss ich mal eben kurz nachhaken, da ich mich auch gerade mit der AUX-in-Nachrüstung (oder aber Installation eines Dension-Gateways) beschäftige.

 

Wenn ich das richtig verstanden habe, erfolgt die Steuerung beim Anschluss mittels AUX-in immer im Quell-Gerät (z.B. mp3-Player). Für welchen Anwendungsfall benötigt man dann einen USB-Anschluss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das AudiLink unterstützt auch USB-Sticks und SD-Karten. Ich will das Gerät selber hinter dem Radio verstecken, daher die Buchse mit Klinke und USB.

Der AudiLink selber hängt zwischen Radio und CD-Wechsler und speißt sein Signal ein.

 

Wenn auf dem USB-Stick MP3 Dateien liegen, kann ich diese über das Radio (bzw. hier RNS-D) mittels dem AudioLink ansteuern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden