Zum Inhalt springen

Kabel für Nebelscheinwerfer ziehen


lexle

Empfohlene Beiträge

Hi

 

.. also muss dieses eine, verdammte 1,5 ² Käbelchen vom Lichtschalter in den Motorraum bekommen.. durch die Gummitülle des Serviceklappenentrieglungszuges bekomm ich s trotz massiven Draht net durch :(

 

Hab grad versucht diese Verkeidung unten und vorne am Armaturenbrett wegzumachen, ist natürlich prompt so ne beknackte Nase abgefazt :(

 

Muss man da auch die linke Fussraum und Schwellerverkleidung sowie Fußstütze entfernen? Ist die Armaturenbrettverkleisdng noch mal links im Bereich Sicherungskasten mit der Karosesrie verschraubt?

 

kennt jemand noch ne andere Möglickeit? im Motorraum Überhalb des linken federbeindomes ist noch mal so ne Fette GummiTülle wo die Beleuchtungskabel durchgehen. wo in etwa komme ich da innen raus? kann ich wenn ich da nen Draht durchziebe den unten angeln? und das ding ist mit nem Kabelbinder an der Spritzwand durch die Dämmung fixiert.. bekomm ich da jemals wider nen kabelbinder durch, wenn ich den jetzt abknipse?

 

Fragen über Fragen.. so ein mist :(

 

Thanx

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von lexle

Hi

 

.. also muss dieses eine, verdammte 1,5 ² Käbelchen vom Lichtschalter in den Motorraum bekommen.. durch die Gummitülle des Serviceklappenentrieglungszuges bekomm ich s trotz massiven Draht net durch :(

da gibt es noch eine tulle neben dran im benziner.

 

Hab grad versucht diese Verkeidung unten und vorne am Armaturenbrett wegzumachen, ist natürlich prompt so ne beknackte Nase abgefazt :(

 

Muss man da auch die linke Fussraum und Schwellerverkleidung sowie Fußstütze entfernen? Ist die Armaturenbrettverkleisdng noch mal links im Bereich Sicherungskasten mit der Karosserie verschraubt?

ist am einfachsten, ja, und ja. also: linke fussraum verkleidung ab. dann die gesehen schraube entfernen (neben sicherungskasten). und dann die andere schraube entfernen. lichtschalter ausbauen am besten, dann die untere teil kommt einfach weg.

 

kennt jemand noch ne andere Möglickeit? im Motorraum Überhalb des linken federbeindomes ist noch mal so ne Fette GummiTülle wo die Beleuchtungskabel durchgehen. wo in etwa komme ich da innen raus? kann ich wenn ich da nen Draht durchziebe den unten angeln? und das ding ist mit nem Kabelbinder an der Spritzwand durch die Dämmung fixiert.. bekomm ich da jemals wider nen kabelbinder durch, wenn ich den jetzt abknipse?

 

Fragen über Fragen.. so ein mist :(

 

Thanx

Gruss

ich wuerde da nicht hin! ich habe 3 draehte geschafft durch ins motorraum. kein problem. also: genaue lokation: nehme die linke fussraumkleidung ab. dann diese untere armaturenbrett teil. der serviceklappe entriegleung muss ausgehakt werden. neben diese verriegelung ist so eine "Y" aus weissplastik die der untere teil des armaturenbrettabdeckung haelt. knapp oberhalb diese ist noch eine gummituelle. dieses kommt hinter der radlauf raus, also etwas duenneres kabel nutzen, und mit gefuehl arbeiten.

 

im alten NSW thread war ein foto - ich gehe holen. moment..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil ich ein netter mensch bin, habe ich eine neue gemacht.

 

sagt das hier dir was?

gehe mal bitte schauen! :) das rote kabel geht durch diese tuelle die mann gerade sehen kann. es ist fuer mein fernscheinwerfer...lokalisierung duerfte auch kein problem sein. ich habe ein TT fussablage..

 

HtH

 

Bret

a2-tulle.jpg.00497e652d74b63a0fe783a5fbd2963f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bretti

 

bekomm ich also den schwarzen Teil der unteren Armaturenträger Verkleidung auch ohne den grauen Vorderen (oberen) teil separat weg?

 

bei der linken Fußraumverkleicung.. muss ich da was beachten? Muss die Fußstütze weg?

 

Ich will nur nicht wieder irgend ne Plastiknase abbrechen :)

 

Thanx :)

 

und wo genau komm ich dann im Motorraum raus?

 

sieht man das oder müssen da auch Verkleidungen weggemacht werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 152

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    2. 4

      Audi Tradition Shop - Teilequalität, hier 1.2 TDI

    3. 8

      Klimaanlage nicht kühl genug

    4. 4

      Audi Tradition Shop - Teilequalität, hier 1.2 TDI

    5. 8

      Klimaanlage nicht kühl genug

    6. 8

      Klimaanlage nicht kühl genug

    7. 8

      Klimaanlage nicht kühl genug

    8. 0

      Biete A2 Sportsitzausstattung in grau

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.