Empfehlung für Federspanner gewünscht!
-
Aktivitäten
-
42
Glühkerzenlampe blinkt
Ich glaube das sind mehr mm im Original.... Richtung 6mm.... Ist jetzt nicht wild... aber da verbirgt sich der mm... ChatGPT gefragt... 1mm Versatz sind 1.91 Grad bei einem Kreis mit 6cm Durchmesser -
9
Zukünftiger Audi A2 Besitzer sucht Kaufberatung!
Um nochmal auf das Open Sky zu kommen. Man verlagert den Schwerpunkt nach oben. Der ganze Wagen ist einige Kilo schwerer durch die große Glasfläche. Man muss Glück haben, dass das Sonnenrollo nicht klappert. Der Himmel rings um hängt immer wie ein nasser Sack runter und aufmachen tut man es auch nicht während der Fahrt, weil es unheimlich laut ist. Also ist Geschmackssache. wenn man es hat, kann man es auch defekt lassen und man hat ein bisschen Licht von oben das ist schon ganz schön. Aber mit offenem Glasdach habe ich noch nie einen A2 fahren sehen. Wie man so schön sagt jedem Tierchen sein Pläsierchen 😊 -
45
[1.4 TDI BHC] Welcher 6-Gang Umbau ist der unkomplizierteste?
Kurze Frage - kam mir gerade in den Sinn als ich die frische aufbereiteten S-Line Räder für den A2 geholt habe... Bei den Getrieben zählt doch bzgl. Euro Norm die GESAMTübersetzung. Kann man die 0,5%, die das MYP im ersten Gang zu kurz ist, nicht einfach über die Reifen heilen? Wenn ich statt 205/40 17 215/40 17 fahren würde, müsste es doch passen. Die passen auch ins Auto, auf die Felgen sowieso. Könnte das klappen? -
6.809
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Sind für das originale "Sportfahrwerk" die gleichen verwendet worden? -
42
Glühkerzenlampe blinkt
Ich habe die Absteckwerkzeuge auch nach laufen lassen des Motors genau so hineinbekommen wie beim Zahnriemenwechsel. Oben an der Nockenwelle hatte ich einen 5mm Bohrer verwendet. -
42
Glühkerzenlampe blinkt
Ich rate: du hast nach 2 x Motor Durchdrehen, den KW Halter und den Stift oben nicht saugend reingekommen?? -
9
Was war denn unerwartet ?? Alle 20 Jahre und 200tkm kann man das Fahrwerk neu machen, alle 200-300 tkm kann man man mit dem Motor / Getriebe rechnen und zwischendrin ärgern hier und da Kleinigkeiten. Das ist der Punkt: Viele Werkstätten reparieren punktuell. Da wurd der eine Querlenker und der eine Stoßdämpfer gewechselt und der Kunde denkt "Super Wartungszustand". Und wir merken es doch hier im Forum: Der Zahnriemen oder Keilriemen wird gewechselt, aber der Spannarm oder Spannrolle bleibt drin, weil man 50 Eur sparen kann. Klar ist da der 10,20 oder 30000 Eur neurere Wagen "besser" , wenn man den alten nicht als 100 Eur vorbeugende Wartung gönnt. -
9
Für den Zustand eines Fahrzeugs ist natürlich die Farbe vollkommen unwichtig, das stimmt ohne wenn und aber. Doch würde ich mir niemals ein silbernes Auto vors Haus stellen. Bitte, das ist natürlich absolute Geschmackssache. Bei meinen Fahrzeugsuchen stand immer die Farbe mit im Vordergrund, aber immer nur als Ausschlusskriterium, das heißt z.B weiß und silber sind für mich halt nogo's. Aber weiß habe ich beim A2 noch nie gesehen -
9
@Krebserlscheinst mich und unseren A2 nicht zu kennen… auch wenn wir uns kennen! denke einen besser gewarteten bzw. gepflegteren wird man schwer finden darum ging es auch gar nicht sicherlich kann man schon glücklich durch die Gegend fahren mit nem A2 aber blauäugig erstmal nur nach Farbe und Ausstattung zu sortieren in dem Glauben ein toll gewarteter A2 verursacht keine Probleme bzw. Folgekosten, ist nicht zielführend Wir haben alleine letztes Jahr mehrere tsd € in unerwartete Reparaturen bzw. Erhaltung gesteckt, und der A2 ist eigentlich unser 3. Wagen. Ohne Marco, bzw. fähige Werkstatt als nicht Schrauber wird das ja nicht unbedingt eine große Freude, Du bist hier einer der größten Selbstschrauber und Experte da sieht das etwas anders aus……… -
42
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.