Einzelabnahme Rad, Reifen / Gutachten
-
Aktivitäten
-
0
Elektrik Probleme
Hallo liebe A2 Freunde, Vielleicht kann mir jemand von euch helfen? An meinem A2, Baujahr 2001, Benziner, wurde aufgrund einer undichten Wasserpumpe, diese gewechselt und natürlich auch direkt der Zahnriemen mit gemacht. Soweit so gut, aber seit dem Werkstatt Aufenthalt, funktionieren einige elektrische Komponenten nicht mehr. Die Sicherung Nummer 38 war defekt, dadurch Ausfall der Servolenkung, Zentralverriegelung, Öldrucksensor, … Die Fehlersuche ergab, dass der Hochdruckschalter des Klimakompressors defekt ist. Dieser wurde abgesteckt und die Sicherung ersetzt und hält auch. Aber und jetzt meine Frage: Mit dem Auto Schlüssel kann ich die Zentralverriegelung nicht mehr betätigen, Batterie wurde gewechselt, vergebens. Die Uhrzeit und die Datumsanzeige funktionieren nicht mehr wenn die Zündung abgeschaltet wurde. Die Temperaturanzeige vom Kühlwasser steigt und singt während der Fahrt ohne erklärlichen Grund. Füllstand ist okay. Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen, und er gab nicht wirklich sinnhafte Fehler. Gibt es vielleicht irgendeinen Zusammenhang meiner beschriebenen Ausfälle? Viele Grüße und danke für eure Unterstützung. Jörn -
-
167
[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
Ich darf Erfolg vermelden. Ich habe den unteren Wert für den Hall KNZ genau auf 1,74 stehen gehabt, in der GGE wurde aber für diesen Wert 1,95 angezeigt und der obere Wert wanderte um 4,15. Zum Anlernen des Schleifpunkts war der Motor nicht wirklich warm — das mache ich demnächst mal nach einer längeren Fahrt einfach nochmal. Jetzt noch der Kraftstofffilterwechsel, dann dürfte alles wieder gut sein. Meinen ganz besonderen Dank möchte ich @Mankmil ausdrücken, der mich nicht nur in diesem Thread unterstützt hat sondern mit dem ich auch über PN vermutlich mehr belästigt habe, als was gut ist. Ich war mit meinen Kenntnissen komplett am Ende und regelrecht verzweifelt, weil ich nicht glauben konnte, dass ich zu blöd bin Dieselchen wieder flott zu bekommen. Letztlich war es eine nicht durchführbare GGE mit einem Originalersatzteil KNZ, das 2011 produziert wurde und von einer Werkstatt 2015 verbaut wurde. Insgesamt ist dieses Bauteil gerade mal 50.000 km gelaufen… Die von Michael überarbeitete Version mit Hall Sensor hatte ich bereits eingebaut, aber ich habe mich nicht getraut damit eine GGE anzufangen, wenn unterer und oberer Kupplungswert nicht zusammenpassen. -
3
Motor unter Last sehr laut
Ja ist seltsam. Außengelenk vorn links war defekt und ist bereits neu. Nach Antriebselle hört es sich nicht an. Das Geräusch ist dafür zu laut. Vlt. werd ich als nächstes Mal die Kompression prüfen oder es sind doch die Motorlager? -
1
Suche 1.6er Getriebe
Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank! -
1
Spaceflooerbox und Dachträger
Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank! -
366
[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?
Eventuell auch eine Alternative: https://werkzeugbau-rath-shop.de/en/products/rapid-pd-injector-stabilizer-for-audi-seat-skoda-vw?srsltid=AfmBOorQOL7-OQ9mykCaeh8ohK7rfRq0yIsNdx7X_e5a8nZk4ae1EqlZ Etwas anderes konzept als 07eins dinger, aber deutlich günstiger. -
10
Plötzlich Fehlermeldungen ABS Bremse
Mit den radsensoren hat das nichts zu tun. Man kann das Teil relativ leicht austauschen. Bei ebay gibt es überholte Teile mit Garantie für übersichtliches Geld. Die erste Frage wäre ob Deine Bremsanlage Mark 20 oder Mark 60 ist. Da gibt es dann nämlich unterschiedliche Sensoren. Hierzu mal ins Wiki gucken. -
1
[Erledigt/Verkauft] Suche für A2 silber LY7W Stoßfänger hinten. Heckklappe .Träger Stoßfänger und Führungen Stoßfänger R+L
1
Hinterachse gesucht
Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank!
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.