Zum Inhalt springen

Diesel mit Zerstauber in den Ansaugtrakt


heinz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab keine genaue Vorstellung von der Anatomie

des A2-Beatmungssystems.:) Ich dachte an moegliche

Oelrueckstaende im Turbo. Liegt das AGR auch im

Ansaugstrom? Hier gibt es ja auch Probleme mit

Zusetzen usw.

 

Beste Gruesse

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann lass es bloß bleiben. Ich gehe davon aus, dass er einfach unkontrolliert hochdrehen und sich dabei dann auch gleich ins Nirvana verabschieden würde.

 

Im Turbo MUSS Öl sein. Wenn da keins mehr ist, ist alles doof. Das schmiert die Welle und ab und an drückt halt mal ein Tropfen in Richtung Motor. Ist aber ganz normal, dass die Schläuche da von innen ölig sind.

 

Das AGR baust am besten aus und putzt es mit Zahnbürste und Bremsenreiniger, falls du irgend ein Problem hast, welches auf ein nicht mehr schließendes AGR hindeutet.

 

Solltest du keine Probleme mit dem Auto haben, einfach fahren, ab und an das Motoröl und die Filter drumrum wechseln, alle 120.000km Zahnriemen und Wapu neu, ansonsten Finger weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Anhaftenden vom AGR Ventil wirst du damit nicht ablösen können, bestenfalls leichten Ölfilm entfernen.

 

Bezüglich des Überdrehen. Bei Starthilfe ist es ebenso , sehr , sehr mit Vorsicht.

 

Ansonsten würde ich es genau so machen wie Nachtaktiver machen.

 

Mit freundlichen Grüßen Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    7. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 16
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.