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Geschrieben

Welchen Wert hätte ein 1.2 TDI ca.160000km gefahren mit Klimaanlage, elek. Fensterheber, Servolenkung, Nebelscheinwerfer usw ?

 

Zustand gut, mit üblichen Gebrauchsspuren.

Scheckheft gepflegt bei Audi. Getriebe , Gangsteller und Kupplung sind noch die ersten..

 

Wie viel darf man dafür maximal zahlen?

Geschrieben

Na ja, wieviel er Dir wert ist kannst nur Du selbst wissen. :)

Ansonsten:

 

160tkm mit Scheckheft heißt, dass der Zahnriemen bald fällig ist,

außerdem wahrscheinlich die Führungshülse in der Kupplung.

"Übliche Gebrauchsspuren" bei einem über 10 Jahre alten Auto kann alles oder nichts heißen: die liegen irgendwo zwischen abgegriffenem Softlack und Kratzer/Dellen in jedem Karosserieteil.

Ach ja, und das Alter spielt evtl. auch eine Rolle, wenn auch imho nicht mehr die Allergrößte.

Geschrieben
Na ja, wieviel er Dir wert ist kannst nur Du selbst wissen. :)

Ansonsten:

 

160tkm mit Scheckheft heißt, dass der Zahnriemen bald fällig ist,

außerdem wahrscheinlich die Führungshülse in der Kupplung.

"Übliche Gebrauchsspuren" bei einem über 10 Jahre alten Auto kann alles oder nichts heißen: die liegen irgendwo zwischen abgegriffenem Softlack und Kratzer/Dellen in jedem Karosserieteil.

Ach ja, und das Alter spielt evtl. auch eine Rolle, wenn auch imho nicht mehr die Allergrößte.

 

Stimmt an dem Zahnriemen hab ich gar nicht gedacht :o

Wäre die Führungshülse der Kupplung ein kostspielige Geschichte?

Geschrieben

Kaufpreis. €4500 minus €500 für die Hülse + GGE, €500 für Zahnriemen, da ist man schnell bei €3500.

 

Kaufen oder verkaufen?

 

- Bret

Geschrieben
Worauf bezieht sich die Summe?

auf ein Gutachten eines Unfallsachverständigen (aus dem 01/15) für einen 1.2 TDI mit 3.750 €

minus 500 € Zahnriemen und noch mal 500 € für die Führungshülse.

Geschrieben
auf ein Gutachten eines Unfallsachverständigen (aus dem 01/15) für einen 1.2 TDI mit 3.750 €

minus 500 € Zahnriemen und noch mal 500 € für die Führungshülse.

 

Das gibt doch der Markt gar nicht her bei den zwei dutzend Angeboten im ganzen Netz :confused: Vorallem wenn Ich sehe zu welchem Kurs die 1.2er inseriert werden..

Geschrieben
Kaufpreis. €4500 minus €500 für die Hülse + GGE, €500 für Zahnriemen, da ist man schnell bei €3500.

 

Kaufen oder verkaufen?

 

- Bret

 

Kaufen ;)

Geschrieben
Bei den 1.2ern versagt jede Liste. Sehr gute Exemplare mit wenig Kilometern werden da auch gerne mal fünfstellig gehandelt, sogar Schrott ist unter 3000€ kaum zu bekommen.

 

Bei dem Nürnberger Händler gibt es gerade einen vermeintlich sehr Guten mit wenig km für 10.900 Eur. In weiss. Chic.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Das Baujahr spielt natürlich auch noch eine Rolle.

Ich kann nur sagen, daß ich für meinen letzten November ca. 7500 € gezahlt habe (den exakten Preis weiß ich nicht mehr). War EZ 12/03 mit 103.000 km, scheckheftgepflegt und ohne Gebrauchsspuren. Nichtmal Softlackprobleme gab's :-)

 

Ich muß immer schmunzeln, wenn ich hier irgendwas mit 2750 oder 3000 lese. Der 1.2er ist extrem selten, und wenn man einen guten will, muß man vergleichsweise viel dafür hinblättern.

 

Schrott mit viel km, Dellen, Kratzern und verrottetem Innenraum gibt's natürlich auch billiger, aber selbst dann wird man nur mit Glück was unter 4000 bekommen. Es sei denn, Reparaturstau, fehlendes Scheckheft und TÜV-Probleme stören einen nicht.

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