Zum Inhalt springen

Motoraussetzer auf Autobahn (1.4 BBY)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich seid letzter Zeit öfters mit der Kugel Autobahn fahre, ist mir wieder aufgefallen, das er sporadisch kein Gas mehr annimmt. Das dauert dann 1-2 Sekunden, danach ist alles wieder gut.

Während des Ausfalls kann ich Gas geben oder wegnehmen, es passiert nichts.

Das ganze scheint zu passieren, wenn ich vorher etwas schneller gefahren bin (>130km/h) und danach im cruisingmodus mit 110km/h konstant über die Autobahn rollen möchte.

Hatte das schonmal jemand?

LG

Matthias

Geschrieben

Nö. Der schmeißt keinen Fehler - macht aber ansonsten genau die beschriebenen Symptome. Scheint ein Verschleißteil zu sein, nach 4 Jahren zickt meiner auch wieder Rum.

Geschrieben

Hatte die gleichen Aussetzer 5 - 6 mal beim Golf 4 mit dem 1.4l. Da ging der Motor sogar 2 mal für ca. 2 sec. ganz aus , fing sich wieder wie wenn nichts gewesen wäre.

Kurbelwellensensor getauscht und Ruhe war.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 0

Beleuchtung Lichtschalter und Sitzheizung geht nicht

2. 4

Türöffner innen hakt

3. 103

Welche Farbe ist gängig/gefragt? Konkret: Color Storm gelb

4. 498

Scheibenwischer erst nach Sprühvorgang laufen lassen.

5. 498

Scheibenwischer erst nach Sprühvorgang laufen lassen.

6. 4
    7. 2

Anhängerkupplung E-Satz und Längsträgerhalter

8. 1

Colour Storm Lackierung Schweller

9. 77

Liste CAN-IDs

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.