Sign in to follow this  
Harlequin

Motoraussetzer auf Autobahn (1.4 BBY)

Recommended Posts

Da ich seid letzter Zeit öfters mit der Kugel Autobahn fahre, ist mir wieder aufgefallen, das er sporadisch kein Gas mehr annimmt. Das dauert dann 1-2 Sekunden, danach ist alles wieder gut.

 

Während des Ausfalls kann ich Gas geben oder wegnehmen, es passiert nichts.

 

Das ganze scheint zu passieren, wenn ich vorher etwas schneller gefahren bin (>130km/h) und danach im cruisingmodus mit 110km/h konstant über die Autobahn rollen möchte.

 

Hatte das schonmal jemand?

 

LG

Matthias

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nö. Der schmeißt keinen Fehler - macht aber ansonsten genau die beschriebenen Symptome. Scheint ein Verschleißteil zu sein, nach 4 Jahren zickt meiner auch wieder Rum.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hatte die gleichen Aussetzer 5 - 6 mal beim Golf 4 mit dem 1.4l. Da ging der Motor sogar 2 mal für ca. 2 sec. ganz aus , fing sich wieder wie wenn nichts gewesen wäre.

Kurbelwellensensor getauscht und Ruhe war.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this