au6

VCDS - Benötige Unterstützung

Recommended Posts

Guten Tag,

 

mein neuer Audi 1.2 tdi (3L) hat folgende Fehler:

 

Klima:

01271 Stellmotor für Temperaturklappe (V68)

00818 Geber für Ausströmtemperatur Verdampfer (G263)

 

Motor:

17964 - Ladedruckregelung (Regelgrenze untertschritten)

 

Ich benötige Hilfe im Umgang mit meinen neuen VCDS.

 

Folgendes interessiert mich:

 

1.) Wie kann ich einzelne Stellglieder testen und sehen wo die Probleme sind. (Z.B. die VTG-Steuerung des Turboladers ansteuern)

 

Bitte schickt mir eine Rückrufnummer per PN. Ich rufe dann zurück.

 

Gibt es für die benötigten Teile eine Bezugsmöglichkeit außer über Audi ?

 

 

Danke Gerd

Share this post


Link to post
Share on other sites

Prima & danke für den Link.

 

Bevor ich jetzt den Turbo ausbaue und zerlege, möchte ich mittels VDCDS prüfen ob die VTG-Verstellung funktioniert.

 

Dazu brauche ich telefonischen Support, da ich mich mit der Programmdbedienung (noch) garnicht auskenne.

 

Die Bedienanleitung habe ich aber gelesen.

 

Vielen Dank für eure Unterstützung.

 

Gerd

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

im obigen Link VTG Gymnastik? - A2 Forum ist doch in Beitrag 6 in Verbindung mit Beitrag 1 beschrieben, wie es mit VCDS geht. Schon probiert?

 

Legden kann ich nur empfehlen. Wegen der zugegeben weiten Anreise notfalls im Forum in der Rubrik "Treffen" unter NRW mal die Beiträge zu den letzten Schraubertreffen (z. b. ab 27.) zu lesen. Da werden nicht nur die geplanten Arbeiten angekündigt sondern es gibt auch "Nachlesen" zu den durchgeführten Arbeiten und Bildstrecken zu dem technisch versiertem Gewusel. Von den persönlichen Kontakten und weitergegeben Wissen und Erfahrungen ganz zu schweigen.

Grüße Kalla

Share this post


Link to post
Share on other sites

upps.

 

Mit meinen Saisonkennzeichen (04-10) ist mir der Termin aber etwas knapp.

 

Schade.

 

Gerd

Share this post


Link to post
Share on other sites

Deine Bemühungen, den Umgang mit VCDS zu üben in allen Ehren, aber beim A2 hat man doch schneller mit der Hand an der VTG getestet, ob sie hängt.

 

Bye

pax

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.