Zum Inhalt springen

Scheibenrreinigung ?


Bronchonovo

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

wie reinigt ihr eure scheiben ???

ich habe wachsrückstände auf der scheibe vom vorbesitzer,

und bekomme sie einfach nicht streifenfrei sauber.

wenn der scheibenwischer rüberfährt hab ich immer streifen.

( der wischer ist neu )

 

gruss hans

 

 

Titel-Edit: Ein "?" hätte gereicht .... Mod.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hole dir von der Waschstrassenbediener einen speziellen Wachsentfernungstuch.

Das geht immer.

 

Abzuraten ist von billigen (Sonderangebote) Scheibenreinungsmitteln z.B. 5 Liter fur € 3,00.

 

Zu empfehlen ist getestete Markenware. Ich habe damit die besten Erfahrungen gemacht.

 

Gruss

 

Krasstala

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Senf:

 

Geschirrspülmittel. Am besten wenn es regnet. Meine Jungs nennen das immer Autowaschwetter.

 

Im Ernst, Pril oder das was Ihr da habt in der Küche mit einem Schwamm über die Scheibe wenn es regnet. Ich hab sowas immer im Wagen, morgens auf die nasse Scheibe gespritzt dann gewischt und fertig.

 

Und ja, dann kommt doch wieder das Thema mit den Fächerdüsen auf. Auch dadurch verschmieren die Scheiben, ganz einfach weil das Spülwasser und die Reinigungsmittel bestenfalls das Dach säubern.

 

Gruß, Chr. der saubere Scheiben liebt als Brillenträger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frosch mittel ist gut und guenstig. funzt ganz prima in verbindung mit scheiben versiegelung - wobei ich sagen muss das ich enttaeuscht bin wie gut das versiegelungszeug haelt wenn's permanent regnet, naemlich gar nicht. :( wieder runter nach ca. 4 wochen. naja. 'ne neue wischer habe ich mir auch geleistet und gleich geht's mit dem frosch nach draussen.

 

ach ja - und auto waschen wenn's regnet finde ich wirklich gut. einfach ein eimer mitnehmen, abspulen muss mann nicht und es ist nicht wirklich sauber aber viiiiieeel besser ...:) was willst du mehr? sparen und fahren halt..;) ich, auf der andere seite, bin wieder auf der "dreckigste a2 aller zeiten" pole position weil die lieben leuten hier vergessen die strassen zu putzen wenn die draufgefahren sind mit ihren bagger. grrr....

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mit den Innenscheiben das selbe Problem. Und zwar habe ich vor Kurzem mein gesamtes Auto mit Cockpitspray (ölhaltig) eingesprüht und hab da eben auch ansatzweise die Fensterscheiben erwischt :(!

 

Wie bekomme ich die am Besten wieder schlierenfrei... mit Sidolin-Fensterreiniger hat das nicht besonders gut geklappt.

 

Gruß, MacMaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sonaxtücher gibt´s in jedem gut sortierten Autozubehörhandel. Außerdem kann ich nur raten den Wischwaschzusatz von Sonax zu verwenden... der schneidet nicht umsonst überall mit "sehr gut" ab. Mußte mal bei meinem ex A3 den Behälter leeren, weil ich Zeug von Aldi genommen hatte, was genau den gegenteiligen Effekt hatte, welches es hätte haben sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

also den a2 habe ich erst seit kurzem, die scheibe ist irgendwie behaldent?? Weil bei meinem oldie (CitroenDS) putze ich die frontscheibe, wenn sie wachsrückstände drauf hat, mit aceton und anschliessend mit scheibenreiniger aus dem haushalt. Dann ist garantiert alles was schmiert weg und die wischer laufen ohne schlieren und rattern. Geht das auch beim a2, wenn da was versiegelt ist (was ist denn das für eine versiegelung?).

 

grüsse

daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt vom Waschstraßenwachs und manche machen bei der Aufbereitung der Autos versehentlich? Wachs oder Politur auf die Scheiben. Hab´ ursprünglich Autoverkäufer gelernt und da haben die Aufbereiter die Scheiben immer mit eingewachst. Warum weiß ich aber nicht so genau - wohl wegen dem Glanz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1.373

      LED anstelle H7

    2. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    3. 1.373

      LED anstelle H7

    4. 93

      Radio CONCERT: Defekt der Lautstärkeregelung bei Kälte

    5. 0

      Audi Concert 1 Lautstärkefix

    6. 0

      Aschenbecher/ Ablage gesucht

    7. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    8. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.