Sign in to follow this  
Vanny

Gelbes Öl

Recommended Posts

Hi Leute,

 

leider hab ich zu meinem Thema keine Antwort hier gefunden. Vielleicht kann mir jemand helfen bzw. auf einen Thread hinweisen.

 

Wir haben heut mal wieder meinen Ölstand geprüft (musste schon lange nichts mehr nachfüllen) nun kam der Schock :eek::eek::eek:

 

gelbes, schmieriges Öl und zwar überall.... am Deckel und selbst am Messstab direkt.

 

Bitte sagt mir jetzt nicht, dass die ZKD kaputt ist oder der Zahnriemen oder sonstiges.... dass meinte nämlich der Kollege meines Mannes:eek:

Share this post


Link to post
Share on other sites

wirklich? Ich fahre täglich 24km einfach in die Arbeit... fahre zwischendrin ca. 100km... dachte, das wäre weit genug :kratz::warte:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist es gelblich schaumig? Beispiele kann man sich bei Google-Bildersuche anschauen. Wenn man Glück hat ist es nur Kondenswasser von viel Kurzsteckenbetrieb und würde bei einer längeren Autobahnfahrt auch wieder verschwinden.

 

Ansonsten kann es tatsächlich die ZKD sein. Manchmal erkennbar durch aufsteigende Blasen im Ausgleichbehälter oder durch Ölschimmer auf dem Kühlwasser.

 

Ansonsten hat Tichy hier schon einiges geschrieben, wie man das mit einem CO-Tester prüfen kann.

Edited by Mankmil

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this