Zum Inhalt springen

Vermackter Handbremshebelknopf...


cRUSh

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Endlich habe ich ihn, meinen A2 als Werksdienstwagen in Akoyasilber :))

 

Der Wagen ist in einem sehr guten Zustand, keine Kratzer oder sonstiges, bis auf zwei "kleine" Macken. Die Lautsprecherabdeckung auf der Fahrerseite weist eine Macke auf. Und, was etwas seltsam aussieht ist der Knopf der Handbremse. Dieser ist total vermakt. Keine Ahnung wie man so etwas hinbekommt? Lauter kleine Kerben total unregelmäßig. Da müsste man schon ziemlich Agressive Ringe an den Fingern haben und durch dauerndes herumklappern macken in den Knopf machen... :rolleyes:

 

Frage ist nur, ob man sowas ersetzen lassen kann, oder muss dan gleich die ganze Türverkleidung oder imer Fall der Handbremse die ganze Handbremse ausgetauscht werden? Von meiner bisherigen Automarke (Renault) bin ich eigenlich gewohnt, das bei einem fehlenden Tankdeckel der Tank gleich mit bestellt und ausgewechselt werden muss (mal etwas übertrieben geschrieben).

 

Grüße

cRUSh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

aus leidlicher Erfahrung weiß ich selbst wie die Macken in den Handbrems-Griff-Knopf kommen:

 

Beim Anschnallen ist mir ab und an die Metallnase des Gurtes dagegen geschlagen -so wars bei mir X(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man das Lautsprechergitter in der hinteren Tür der Beifahrerseite auch tauschen? Wie geht'n das und was kostet das? Sah mir irgendwie geklebt aus ...

 

@cRUSh

Willkommen im Forum! Handbremsknopf tauschen ist einfach, den gleichen Schaden hatte ich bei meinem auch. Das Griffstück hat unten hinten eine kleine Blechnase, die in die Plastikabdeckung greift. Einfach mit zwei Fingern hinten das Griffstück nach oben pressen und dann nach vorne ziehen, eventuell brauchste da etwas mehr Kraft. Um den Knopf abzuziehen, musst Du dann links und rechts die Metallnasen reindrücken, dann geht der ab. Den neuen draufstecken, Handbremsgriff wieder aufschieben und einrasten lassen. Ist in zehn Minuten gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ihr seid ja klasse! Da ist meine (ganz leicht) getrübte Stimmung ja gleich wieder vollkommen ungetrübt! :)) Ich spielte schon mit dem Gedanken den Knopf auszubauen und zum Juwelier zu bringen. Die bekommen ja sonst auch die Macken aus sämtlichen Schmuck... :) Aber für den Preis lohnt das kaum...

 

Habe dann inzwischen die erste Autobahnfahrt hinter mir. Echt erstaunlich wie viel spaß das Auto macht. Obwohl es in der Stadt noch viel schöner ist :)

 

Das mit dem Gurt der für die Macken verantwortlich ist leuchtet ein...

 

Grüße

cRUSh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

Anruf bei meinem Freundlichen ergab das die Teile wohl gegen ende der Woche da sind (die Lautsprecherabdeckung dauert etwas länger), und das ich den kram nicht bezahlen muss.

 

Insgesamt bin ich bisher mit dem Autohaus recht zufrieden. Bis auf ein paar verpasste Rückrufe alles im Lack. Als die meinen A2 nicht anmelden konnten weil der falsche Brief zugeschickt wurde habe ich als ersatz für die gesamte Woche einen A4 gestellt bekommen. Der war halb voll getankt, und genauso war mein A2 auch halb voll, uind nicht so wie ich es bisher beim Autokauf immer kannte, das der erste Weg zur Tankstelle führt.

 

Bin echt happy....

 

Grüße

cRUSh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hey Mütze,

könntest du für mich bitte auch noch einmal in deine Liste gucken und mir Preis und Nr für die Lautsprecherabdeckung vorne rechts geben *ganz-lieb-guck*.

Meine Innenausstattung ist grau (falls es da mehrere Möglichkeiten gibt, dann das, was in der Verbindung mit den grauen Satin-Sportsitzen geliefert worde).

Von meiner Vorbesitzerin sind nämlich noch einige Macken in der Abdeckung.

 

Vielen vielen Dank

Lotta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von MisterEDD

Dazu sollte man die Türverkleidung ausbauen (bei den HT-Blenden geht das ohne Ausbau der Verkleidung)

 

Danach erklärt sich das denke ich von selbst :)

Viel Erfolg...

Genau richtig. Ohne Abbau der Türverkleidung (die geht ja wirklich leicht ab mit den drei Schrauben) geht das nur, wenn man schon mal an der Gittern die Haltenasen etwas zurückgeschliffen hat, oder man ein Zerstören in kauf nimmt, dann geht es auch von vorne ohne Abbau. Da die eh kaput ist, kannst du, wenn du die neue in der Hand hast und siehst wo die kräftigen Haltenasen sind die auch von vorne mit Messer raushebeln. Mit mehr Kraft eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für eure Mühen. Nachdem nächsten Mittwoch die Sommerreifen aufgezogen sein werden und die Kugel wegen des OSS und des Microschalters ihren Termin beim Freundlichen hatte, werde ich mich mal ans basteln wagen. Hab also noch ein/zwei Wochen Zeit ;) Hauptsache ich mache mein Babe nicht kaputt...

 

lg Lotta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.