whitehunter

Kleberreste Alufelgen

Recommended Posts

Ich benutze dazu ein sichelförmig gebogenes dünnes Messer.Vorsichtig und flach damit schaben, um den Lack nicht zu beschädigen.Reste dann mit Universalverdünnung entfernen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo zusammen,

 

mit welchem Zeug entfernt man Kleberreste von den Gewichten bei Alufelgen? Tipp?

 

Grüße!

 

Warum willst du die Klebereste von den Gewichten runter haben?:janeistklar:

 

Ich habe die Rückstände auch mit Verdünner runterbekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Warum willst du die Klebereste von den Gewichten runter haben?:janeistklar:

 

Ich habe die Rückstände auch mit Verdünner runterbekommen.

 

Damit ich die Gewichte erneut benutzen kann :D

 

Danke, Folienradierer beim Fluss bestellt worden :cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites

naja, euer Tipp mit dem Radiergummi ist nett, allerdings ist meine tolle Felge nun innen gelb :D wie bekomme ich das ab??? Mit Fingernagellackentferner schon mal nicht :huh:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich probier bei sowas immer als erstes Margarine. Hilft nicht immer, hat aber noch nie geschadet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Versucht es mal mit Oranex Reiniger. Diesen einfach auf die Klebereste geben und eine Zeit lang einwirken lassen. Danach kann man die Klebereste recht einfach rückstandslos abwischen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ne, meinte das schon so, wie ich schrob. Der Entferner kommt dann, wenn alles an Kleber weg ist

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weissen Radiergummi und starken Felgenreiniger getestet, Felge bleibt inne noch gelb, lach....

 

Es ist nicht viel, aber nervt trotzdem.

 

Ich rate deshalb KEINEM zu gelbem Radieraufsatz für Bohrmaschinen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hatte keine gelben Flecken auf den Felgen und kann den Folienradierer weiterempfehlen. Mit niedriger Geschwindigkeit arbeiten und dann mit Silikonentferner abwischen = alles sauber

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.