Zum Inhalt springen

rain-x finden online.. mit versand?


bret

Empfohlene Beiträge

ihr wisst, ich wohne jetzt im norden europas.

und jetzt habe ich kein Rain-x mehr, finde ihm auch nirgends. (warum?)

und bei EBay sind die bereit eine grosse 500ml flasche fuer wenig zu verscherbeln, nur "versand nur innerhalb deutschland". kennt einer ein online-shop der versenden wuerde?

 

ich habe auch auf meine recherchen auf "sonax scheibenpolitur" gestossen, der angeblich genau das ist, sprich eine politur um z.B kleinere kratzer zu entfernen. hmm. interessiert mich schon, muss jetzt nur irgendwo finden wo ich das zeug kaufen kann...

 

Bret

edit: petzoldt's haben auch 'ne versiegelung: hat jemand erfahrung damit gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich kann dir zwar nicht direkt bei deinem Problem helfen aber.

Das rain-x ist nur zweite Wahl. Am besten funktioniert das Kerona Sichtklar. Ich habe es seit über 10000km drauf und es macht sich immer noch bestens. Die 30ml Flasche sieht zwar auf den ersten Blick etwas klein aus aber ich habe damit schon eine A2, 80, Fiesta, Carisma, 106 und eine Colt Frontscheibe behandelt und es ist noch genug für ca. 2 Scheiben da. Und nun zu deinem Problem: das Carset hat VAG in ihr Teileprogramm aufgenommen d.h.: Man sollte es in jeder VW-, Audibude unter der Teilenummer: Z 096 356 bekommen.

 

MfG Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ich nicht gestern abend gefunden.... hmm...

 

ich verstehe aber jetzt warum mein letzte applikation vom rain-x nicht so lang gehalten hat: das zeug ist eingentlich im wischwasser loesbar.

 

und wenn mann nicht sooo viel faehrt, dann trocknet sich das wasser auf die scheibe, und mann spreuht daher mehr, daher nutzt sich das rain-x schneller ab. besonders wenn der konzentration etwas hoeher ist als vorgeschlagen.... :rolleyes:

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal im Hersteller-Menü unter "Rain-X" oder such nach "Regenabweiser". Die Suche nach "Rain-X" bringt kein Ergebnis. 500 ml = 16,95 €, 100 ml = 6,75 €.

 

Das Problem, dass es sich schnell abnutzt (und dann schmiert), habe ich auch. Dort wo der Scheibenwischer nicht hinkommt ist es aber immer noch drauf und wirkt. Ich benutze das jetzt nur noch für die Heckscheibe, vorne kommt mir das nicht mehr drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe jetzt warum.

bei petzoldt's ist rain-x als produktname "invisible wiper" und hersteller "rain-x" angegeben.

 

okay, 500ml wird auch mir fuer ein Jahr reichen... hmm. guenstig wird's auch mit den 10% discount...

 

alles klar. ich bestelle. danke fuer's info.

 

auf die heckscheibe habe ich das auch, auch die seitenscheiben. beide autos. funktioniert wunderbar beim A2, 307 heck ist mist weil nicht genug luft-zirkulation: sprich es bringt gar nix. aber vorne... das ist wirklich angenehm. auch wenn ich jede 4-6 wochen das wieder auftragen muss. ich bin gespannt wie es mit schnee geht...

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.