Jump to content

Recommended Posts

Posted

Tag Leute.

So wer hat einen der ersten gebauten A2´s hier im Forum???

Schaut mal auf Euere Fahrgestellnummer.

Dort stehtb ganz zum Schluss eine Zahl.

Diese gibt an der wievielste A2 im Modelljahr er ist.

Meiner ist Modelljahr 2001, also das erste Modelljahr.

Nummer: 17281

EZ 20.10.2000.

Also wer bietet weniger???

Gruß

Jochen Pscherwok

P.S.: Ab 1.6.2000 wurde der A2 ausgeliefert!

Posted

Hallo,

meiner ist der 14200 ' te, der im September 2000 gebaut wurde. Doch jetzt kommts:

Er wurde erst am 22.01.03 erstzugelassen und mir vom Freundlichen im Juni 2004 mit diesem Alter (1,5 Jahre) für viel Geld verkauft.

Defacto hat meine Karre also irgendwo fast 2,5 Jahre auf Halde gestanden und ist mithin schon 4 Jahre alt.

Mein Freundlicher tut sich einen doofen an, die Angelegenheit habe ich einem Rechtsanwalt übergeben, der jetzt einen Rücktritt vom Vertrag durchsetzten wird.

Nur mal so ne kleine Geschichte am Rande.

Gruß

Dirk

Posted

Meiner wurde im Dez. 2000 zum ersten mal zugelassen. Die Fahrzeugnr. endet mit 9698, ist also momentan der älteste.

Dimizi#

Wo ist das Produktionsdatum sichtbar?

Posted

@Stammfahrer:

Den Herstelllungsmonat-und das Jahr kannst Du auf dem Datenaufkleber, der sich in der Innenseite des Inspektionsheftes befindet, entnehmen.

Laß mal wissen, wann deiner gebaut wurde.

Gruß

Dirk

Posted
Original von Martin

Meiner ist Mai 2001 gebaut. Damit dürfte er immerhin zu einem der allerersten 1.2 TDI gehören...

Die ersten 1.2er sind ab 03/2001 an Kunden gegangen. (Getriebe DSK)

Ab 04/2001 FLE.

Gruß

Thomas

Posted

ich glaub wir haben unseren im vorhinein bestellt... => einer der ersten a2'. damals hatte ich allerdings noch keinen führerschein also weiß ich das net so genau :)

Posted
Original von A2TDI
Original von Martin

Meiner ist Mai 2001 gebaut. Damit dürfte er immerhin zu einem der allerersten 1.2 TDI gehören...

Die ersten 1.2er sind ab 03/2001 an Kunden gegangen. (Getriebe DSK)

Ab 04/2001 FLE.

Als ich meinen kaufen wollte hatte der Freundlicheg gesagt, dass die Produktion erst im Juni anlaufen würde. Und ich habe bisher auch noch nirgendwo einen 1.2 TDI gesehen, der eine Erstzulassung vor Mai 2001 hatte...

Andererseits, selbst wenn die Serienproduktion schon im März losgegangen sein sollte, bei den Produktionsvolumina würde meiner immer noch zu den alleresten gehören :D

Posted

Also wir haben unseren 1.2er im April ungesehen bestellt, Auslieferung war Anfang September 2001...der Händler hatte aber ab Anfang Juli einen Vorführwagen, der wohl einer der ersten war...

Ciao, Frido.