Jump to content
Sign in to follow this  
biohaufen

Undichte Windschutzscheibe ?

Recommended Posts

Hallo liebes A2 Forum,

mein A2 lebt mal wieder seine Eigenarten aus :kratz:

Und zwar fängt die A-Säulen Verkleidung (Beifahrer) an zu schimmeln und ist nass.

Auch der Gurt des Beifahrers rollt nicht immer selbstständig auf und ist leicht feucht.

Von draußen konnte ich sehen, dass diverse Spalte um der Scheibe recht groß und ungewöhnlich aussehen.

Vorne sind die Windgeräusche auch recht laut, wobei ich noch nicht weiß ob evtl. die Tür falsch eingestellt ist oder möglicherweise wirklich die Scheibe der Übeltäter ist.

Ich hoffe ihr könnt mir, wieder einmal, weiterhelfen :o

(Bilder im Anhang)

PS: Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass dies noch die erste Scheibe ist.

Mit freundlichen Grüßen

David

IMG_0134.jpg.161911bdca9be2cfd183bd88844eafe3.jpg

IMG_0135.jpg.d0c654183667b70e5eefb92ba119ac37.jpg

IMG_0136.jpg.48485851599d453aeb966e7facfd9820.jpg

IMG_0137.jpg.403a160923fe7014fb6e44848f8ee632.jpg

IMG_0141.jpg.b5ff9dce97ba5724ddfa8851394c2a8e.jpg

Edited by biohaufen

Servus David,

scheint so als wären die Gummis tatsächlich undicht.

Bei meinem war die Scheibe unten links undicht, der Fahrerfußraum wurde beim Vorbesitzer total nass. Habe letztes Wochenende die Scheibe rundherum mit transparentem Sanitär-Silikon verklebt (weil ich schon dabei war, unten links hätte bei mir sonst gereicht). Seit dem ist es wieder trocken.

Hatte ich bei meinem Skoda letztes Jahr auch vorne und hinten gemacht, als die Heckscheibe langsam aber erkennbar von Wasserflecken unterwandert wurde. Überwiegend sehr gutes Ergebnis, nur vereinzelt vorne müsste ich mal beim Fabia nachbessern, da sind inzwischen leichte Lücken entstanden (mutmaßlich Mangel an Verarbeitungssorgfalt meinerseits).

Wichtig ist vorher alles gründlich zu entfetten und das Silikon mit Spülseifenwasser nass-feuchten Fingern in schnellen Bewegungen glatt zu streichen.

Viele Grüße

Martin

Edited by MartinB82

Ich würde sie bei Carglas richtig einkleben lassen, hast Du eine Teilkasko und zufällig einen Steinschlag im Sichtbereich? Ich hätte bedenken, dass Silikon genug UV-Beständig ist und Hitze und Kälte mit der Dehnung mitmacht und somit dicht bleibt.

Aber zur Not und zur Überbrückung würde ich auch erstmal mit Silikon abdichten.

Hatte ich auch, hab auch ne neue Scheibe bekommen, anders gehts nicht. Ich hatte dann zufällig auch nen irreparablen Steinschlag seit kurzem drin, lief dann über Teilkasko mit 150 SB...

Hallo

So wie ich das sehe, hat das Auto OSS. Würde mal den vorderen

Wasserablauf überprüfen, ob der nicht verstopft ist.

Anleitungen hierzu gibt es im Forum

Danke für die vielen Antworten :)

OSS habe ich (leider) nicht, dass ist also eine auszuschließende Fehlerquelle ;)

Ich habe sowieso zwei kleine Steinschläge auf der Scheibe und Teilkasko habe ich auch. Also werde ich wohl versuchen eine neue Scheibe zu bekommen.

MfG

David

Ließ dir im Vorfeld mal den Carglas Thread durch. Da gibts viele Hinweise auf die beim Scheibentausch geachtet werden sollte.