Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Probleme mit BNS

Lupo-Wolf

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin der NEUE!

Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

Ich habe mir vor 3 Wochen eine Alukugel zugelegt mit dem BNS 4.2 Navi.

Es hat aber bis dato noch keine Route ohne Fehler berechnet, laut AUDI-Händler wäre aber kein Problem am Gerät erkennbar ?( nur die Radsensoren wären nicht richtig angepasst gewesen.

Folgender Fehler tritt ständig auf: nächste links abbiegen, obwohl ich geradeaus fahren muß.

Vereinzelt folgende Fehler:

- bitte links abbiegen und sofort wenden, obwohl ich rechts abbiegen muß

- Endlosschleife in einer Straße, bis Ende und wieder zurück usw.

- anstatt geradeaus zu fahren, läßt mich das Gerät einige Ehrenrunden fahren, um dann wieder am Ausgangspunkt auszukommen!

Da ich vorher ein Becker DTM und Traffic Pro vertraut hatte und nicht einmal ein Problem bei der Routenberechnung hatte, bin ich von diesem Gerät maßlos enttäuscht.

Vielleicht hat ja einer von Euch auch solche Probleme gehabt, oder ist da NORMAL :FLOP: ???

MfG

André

Hatte auch kürzlich das Problem das mein Navi nicht mehr wußte wo es war. Hat nur noch die Himmelsrichtung des Ziels angezeigt. "Off Road" stand aber nicht da. Habe als erstes eine verrutschte Antenne vermutet, die saß aber bombenfest an ihrem Ort. Habe dann mal die CD aus dem Laufwerk genommen und festgestellt das da ein leichter Schleier auf der Oberfläche war (wie bei Kunststoff der noch nie abgewischt wurde und die Trennmittelspuren von der Herstellung sichtbar werden--kennt ihr vielleicht). Nach dem Abwischen lief alles wieder ohne Probleme.

Ist vielleicht nicht unbedingt die Lösung deines Problems aber habs mal mit eingeworfen.

Grüße Sven

Kann es sein das der Kreisel im Rechner kaputt ist? Hat Dein Navi schon die Kompassfunktion? Wenn ja zeigt dieser immer richtig an?

Die Teilenummer steht auf dem Navirechner. Den müsstest Du bloß entrigeln und rausziehen. Oder Du benutzt VAGCOM (Software zum Codieren des Autos) um diese auszulesen. Dann könntest DU auch gleich den Fehlerspeicher abfragen. Falls Du sowas nicht zur Hand hast, fahr doch mal zum Freundlichen und lasse den Fehlerspeicher dort auslesen.

Mütze - der mit MDA II navigiert

Hallo,

der Wagen ist ja beim Freundlichen in Behandlung, der aber wie gesagt keinen Fehler diagnostizieren kann. Der Kompass funktioniert richtig, nur die Routenberechnung ist ein Witz!

Ich hatte auch schon mal an Fehler auf der CD gedacht, aber es sind ja alle Straßen vorhanden, er möchte mir eben die Landschaft zeigen!

Man ist erstaunt, was abseits der "normalen" Straßen los ist :D !

Morgen sollen die Kollegen beim Freundlichen das Gerät austauschen, mal sehen ob´s besser wird?!?!?!?

Sonst muß ich mir einen neuen ADAC-Atlas kaufen!

Spaß bei Seite, das Teil kostet ja richtig Geld und sollte auch funktionieren, beim nächsten Mal werde ich auf jeden Fall wieder nachrüsten!

MfG

André

Der Kreisel könnte auch nur falsch herum montiert sein (90°), da das Gerät im A2 ja Senkrecht steht. Wenn es aber Original verbaut ist, wie ich glaube rausgelesen zu haben, sollte es eigentlich stimmen.

P.S. Straßen waren bei mir nicht mehr da, somit schließe ich die CD auch aus.

Grüße Sven

Hallo,

bin soeben wieder zurück und habe wie gesagt kurze Route ausprobiert, was soll ich sagen, plötzlich findet es die Straße ohne Probleme ?( , mit schneller Route hat es mich eine Straße hoch, "bitte wenden", wieder runter, "bitte wenden", usw. geschickt.

KOMISCH, KOMISCH dieses Verhalten.

Bekomme aber einen neuen Rechner, mal sehen welche Persönlichkeit dieser besitzt?!?!?

MfG

André

Hallo,

so neuer Rechner ist drin und jetzt geht garnichts mehr, ständig off road, Ansagen 500 m zu spät.

Laut Telefonat Freundlicher sollte sich das selbst kalibrieren :rolleyes: !

Fazit: Entweder Becker oder keins!

PS: Eine Stunde für den Rechner-tausch, ich hab für meine 1. Becker-nachrüstung keine Stunde gebraucht, mit Rückfahrsignal, Antenne und zwei linken Händen.

MfG

André

Wenn ständig offroad, dann warte mal ne Stunde. Wenn dann immer noch offroad, wo vorher ne Position bestimmt werden konnte, dann stimmt was mit dem GPS Empfang nicht.

Die Antenne wird zwar überwacht und bei einem Totalausfall gibts ne fehlermeldung. Wenn die aber nur noch Mist sendet, dann passiert nichts.

Häng mal probeweise ne andere Antenne dran. Dann müsste es gehen.

Deshalb ging Dein altes Navi so ungenau. Der hatte keinen Empfang mehr und berechnet nur noch auf Drehrate und Raddrehzahl. Das wird von Zeit zu Zeit ungenauer, bis garnichts mehr geht.

Vom Navi Plus weiß ich, daß es Leute gibt, die Monate lang ohne GPS Antenne rumgefahren sind, bis es mal anfing wirklich ungenau zu werden.

Ne sehr gute GPS Antenne gibts für 30€ bei E-BAY. Die Teile werden dort massenhaft von verschiedenen Anbietern angeboten und werden ständig billiger.

Die ist um einiges besser und billiger als die originale. Gruß an Cyberjack, der die drin hat ;)

Gruß

Thomas

Original von A2TDI

Die ist um einiges besser und billiger als die originale. Gruß an Cyberjack, der die drin hat ;)

Gruß

Thomas

Full ACK. Wir haben sogar das Kabel noch verlängert (!) und ich hab trotzdem i.d.R. 6 bis 8 von 8 Sats verfügbar. Kann man nur empfehlen.

MIchael

Original von Cyberjack
Original von A2TDI

Gruß

Thomas

Full ACK. Wir haben sogar das Kabel noch verlängert (!) und ich hab trotzdem i.d.R. 6 bis 8 von 8 Sats verfügbar. Kann man nur empfehlen.

MIchael

Wenn man jetzt noch dazuerwähnt, wie wir das Kabel verlängert haben, dann sind 8 Sat. sensationell.

Mittelader verlöten, Schrumpfschlauch drüber und Mantelgeflecht mit Alufolie umwickelt. :D:D:D

Gruß

Thomas

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.