Neuvorstellung und Frage nach guter freier Werkstatt.
-
Aktivitäten
-
57
Reparaturanleitung Aschenbecher / Schublade in Mittelkonsole (defekt)
mm25788: Danke für das 3d-Modell. Bei mir ist die "Brücke" auch an einem Ende ausgerissen. Nachdem ich diese Ecke mit 2k-Kleber stabilisiert hatte, riss das Loch ein paar Tage später aus. Die Länge des Nagels ist sehr wichtig. Vorher stand er 4mm über, die Schublade ließ sich zwar schließen, aber nicht mehr öffnen. Das Labyrinth bewegte sich nicht mehr zurück in die Einrastposition, ich vermute der Nagel hat das Zurückfedern blockiert. -
166
-
0
"Das Treffen" in S.-H. am 9. August by KTSH in Neumünster / Holstenhallen
Moin zusammen, im Nachgang der Klassiker Tage, wo sich viele A2 Fahrer am A2 Stand eingefunden haben und wo wir über ein 'Treffen' im hohen Norden mit Autos gesprochen hatten, hier nun die Abfrage, wer Lust und Zeit hätte, sich mit eigenem Auto in Neumünster im Rahmen des 'Das Treffen' (https://www.ktsh.de/ktsh-das-treffen) zu treffen. Wenn wir auf 15+ A2s kommen, würde wir den Veranstalter fragen, ob wir eine eigene "A2 Fläche" bekommen - also meldet Euch bitte, hier im Strang, bei @Nordkugeln oder bei mir, ob Ihr Zeit und Lust habt, mit A2 vorbeizukommen 'Das Treffen' kostet keinen Eintritt und läuft von 10-17 Uhr. Toll wäre wenn wir in einer Kernzeit, sagen wir 11-15 Uhr, eine größere Traube an A2 zusammenbekommen. Eingeladen sind alle A2, egal, ob mit Mühe nochmal über die Tüv-Hürde gesprungen oder topgepflegtes Spitzenmodell. Im Vordergrund steht gute Laune, treffen, quatschen, fachsimplen, andere A2 angucken, heile und defekte OSS bestaunen, sich über Probleme und Lösungen austauschen, Kontakte im Norden austauschen und einfach einen schönen Tag haben. Sollten wir keine 15 Autos zusammenbekommen, lohnt sich das vorbeischauen allein wegen all der anderen Oldtimer natürlich trotzdem aber dann würden wir den Veranstalter nicht nerven, ob wir da eine extra ausgewiesene Fläche bekommen und nicht versuchen, ein Get-together zu organisieren...- treffen
- holstenhallen
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
2
-
2
[1.2 TDI / ANY] Vermeintlicher Getriebeschaden noch reparierbar? 3 Gang kratzt kurz und geht in den Segelmodus
Schaltgabel gebrochen und der Experte zur Reparatur ist hier im Forum @maxxl Dann hast Du ein Getriebe, das durchgeschaut ist und richtig eingestellt. Gebrauchtes, ungeprüftes Tauschgetriebe kann man Glück haben, kann auch sein, dass die dann in 50tkm auch Probleme haben. Fahren kann man so schon, halt im 2. Gang auf 50 beschleunigen und Tiptronic in 4., ist eine Gewohnheitsfrage. Habe ich schon mal längere Zeit gefahren, ehe ich entschieden hatte, dass das lohnt und der 3L doch bleiben darf und nicht geschlachtet wird... -
2
[1.2 TDI / ANY] Vermeintlicher Getriebeschaden noch reparierbar? 3 Gang kratzt kurz und geht in den Segelmodus
Moin, Bei meinem 1.2 Tdi Sparwunder hat sich vermutlich der 3. Gang verabschiedet, meine Frage ist ob man das Getriebe noch reparieren kann und ob mir da jemand eine Empfehlung geben kann. Seit ein Paar tagen geht bei mir der dritte Gang nicht mehr leider bin ich nicht selber gefahren und kann daher nicht beschreiben ob es spezielle geräusche gegeben gab als er sich verabschiedet hat. Das Auto startet noch ganz normal, alle anderen Gänge, inklusive Rückwärtsgang, funktionieren. Nur wenn der Dritte gang eingelegt ist hört es sich kurz an als ob die Zahnräder nicht mehr richtig ineinander greifen und der Motor durchdreht. Anschliesend segelt das Auto nur noch. Per TipTronic kann ich schalten und versuchen den dritten Gang zu überspringen erfolgsquote ca 50%. Dann fährt das Auto "normal" Bei einer Örtlichen Werkstatt, die mit Getriebereperatur wirbt, hatt ich mal angefragt. Die haben gleich abgewunken. Zu alt gibt keine Teile mehr. Ist das so? Habt ihr Tips fürs weitere vorgehen? ich hatte mal gelesen das der dritte Gang im Getriebe wohl eine schwachstelle ist, Oder hab ich das falsch im Kopf? Zum Auto: ca 350tKm gelaufen Führungshülse Kupplung und Hall KNZ wurden vor ca 3 Jahren gewechselt. Getriebe Grundeinstellung hatte ich leider schon länger nicht mehr gemacht. Jetzt trau ich mich das nicht mehr da ich sorgen habe das der Wagen anschließend nicht mehr anspringt. VCDS zum auslesen wäre vorhanden. -
33
Audi A2 3L 1,2 1.2 TDI ANY AYZ >>> Kurzfragen & Laberthread <<<
Cool, ich wusste nicht das 1.2TDI mit SRA erhältlich war. -
33
Audi A2 3L 1,2 1.2 TDI ANY AYZ >>> Kurzfragen & Laberthread <<<
Heute - same story, different year oder wir haben es wieder getan.... Gefühlt gestern hatten wir uns mit unserem ersten A2, einem silbernen 3L hier angemeldet. 3L-typisch sparsam ausgestattet, ohne Servo aber immerhin mit Klima, kein Style o.ä. Aber: Silber mit blauen Sitzen... To make a long story short, der wurde nach Motorschaden, tot auf der Autobahn, und langer Standzeit gerade von jemandem liebevoll, ohne Rücksicht au Kosten, für sich neu aufgebaut, was uns sehr freut... Einige A2s sind zwischenzeitlich gekommen und gegangen, einige- insb. 3L - auch gekommen, um zu bleiben. Von zwischenzeitlich 5 silbernen A2 zwischenzeitlich kein silberner mehr da... Der letzte silberne stand vor Kurzem gerupft als Space Frame auf den Klassiker Tagen... Heute galt dann endlich "back to the roots" und, trari trara, so einer ist wieder da bzw. wurde abgeholt - wieder silberner 3L - wieder blaue Sitze - wieder (jetzt kommt es) vom selben Vorbesitzer Nur besser ausgestattet, so sind Kopfairbags, SRA, kleines Navi usw. wie die Standards 34l, Servo, SHZ, Style & Advance, NSW u.v.a.m. diesmal mit von der Partie. Vermutlich ist das der Punkt, an dem der A2 Virus dann nicht mehr therapierbar ist??? Was denkt Ihr....? Mehr zur neuen Silberkugel² folgt in der nächsten Zeit.... -
160
Beleuchtung Kombiinstrument zu dunkel
Das geht schon mit einem einfachen Lötkolben, wenn man denn löten kann. Und das haben einige Leute hier schon erfolgreich geschafft. Dein Wissen ist wohl leider etwas überholt. Etwas kniffliger als die LEDs finde ich die Folienplatine des großen FIS perfekt platziert zu bekommen. Wenn's richtig knifflig wird, frage ich einfach einen Freund, der von 15 cm x 15 cm großen und knapp ein Pfund schwere BGAs mit 22000 Kontakten bis runter zu 0,08 mm x 0,16 mm kleinen Bauteilen alles bestückt und getötet bekommt. -
0
ABE für RH-Rad Alufelge MG 656 KBA 46435 gesucht
wie oben geschrieben suche ich die ABE für die RH-Alufelge MG656 mit 6.5x16 H2, ET 40 mit 5x100 Lochkreis. Diese gab es für den A2 um 2010. Wer ein Gutachten dazu hat, wäre ich dankbar für eine Kopie.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.