37. NRW Schraubertreffen in Legden - 14.05.2016
-
Aktivitäten
-
-
28
Spoiler/Schwelleransätze der Firma CSR
Hallo, ich war lange nicht mehr hier und bin daher nicht auf dem Laufenden! Was ich weiß ist, dass inzwischen eine ABE für den CSR-Frontspoiler vorliegt. Gibt es schon einen mutigen A2-Freund, der schon einen CSR-Frontspoiler montiert hat? 😉 -
23
A2 komplett stromlos
Die Spannung, welche die Lima liefert, misst Du zw. Pluspol Lima und Motorblock. Vorsicht, keinen Kurzschluss bauen! Und dann misst Du direkt an den Batteriepolen, wieviel davon tatsächlich bei der Batterie ankommt. Dieser Messwert im direkten Vergleich zur Spannung an der Lima hängt aber sehr davon ab wieviel Ladestrom gerade fließt. Je mehr Strom, umso mehr Spannung fällt an den Zuleitungen und deren Übergängen ab. -
8
Audi A2 Modell 2001 von Chorus auf Concert umbauen
Ich probiere das mal.... Danke -
0
Hydraulik Anschluss Gangsteller Frage
Hallo zusammen, ich bin ja relativ neu hier. Den ANY habe ich erst vor wenigen Wochen gekauft deshalb sind mir noch nicht alle Baustellen bekannt. Dass die Pumpe recht häufig anläuft hatte ich bereits im Projekte Bereich angesprochen. Nun hatte ich Zeit den Motorraum etwas tiefer zu inspizieren. Dabei ist mir die lustige Befestigung (siehe Bild) der Hydraulik Schläuche aufgefallen. Ich nehme stark an dass hier die Anschlüsse ausgenudelt sind. Was meint ihr? Wie sollte ich vorgehen? Außerdem habe ich entdeckt dass der Druckspeicher keinen 24er Sechskant aufweist. Ich vermute es handelt sich um das Febi Teil!? Leider konnte ich kein gutes Handy Foto machen 😢 Auch hier würde ich mich über Meinungen freuen -
8
Probleme bei der GGE 1.2 TDI
Interessanterweise hatte ich beide fehler schon mal im Fehlerspeicher, als resultat anderer verursacher. Bei einem war der KNZ am Limit. Beim anderen der Druckspeicher (37 Sekunden bis die Pumpe abschaltete). Klingt komisch, aber nach Tausch kamen die Fehler nicht mehr wieder. Bei beiden Fahrzeugen lag aber auch die Grundeinstellung ewigkeiten zurück. Bei einem lag der Kupplungswert aufgrund von Verschleiss bei 1,23V bevor er Nachgestellt wurde, also vermutlich mindestens 100.000km Kurzstrecke. -
23
A2 komplett stromlos
Ich messe mal nach mit dem Multimeter, wo kann ich messen, ob die Ladespannung ok ist, Lima zu Karosse? -
8
Ich schau mir am Wochenende noch einmal die MWB 015 und 016 sowie den Mitnehmer an wie mir Mankmil geraten hat. Werde die Werte dann euch mitteilen. Hoffe das ich da was finde. -
8
Läge es am Wählhebel, kann die GGE gar nicht gestartet werden. Er würde die TT-Gasse via Mikroschalter und Poti nicht erkennen und in "WAIT" verharren bzw. ließe sich "ADJUST" nicht bestätigen. Das ist schon sehr clever von Audi gelöst. -
33
Klassikwelt Bodensee 16. - 18.05.2025
Zu diesem Thema bin ich gerade mit dem ACI Messe Planer im Gespräch.- 2
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.