Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

heute wollte ich die Alufelgen montieren, die schon vorab auf dem Wagen waren.Jedoch brauche ich hinten einen Lochkreisadapter,

sonst passen diese nicht. Dort war ein Gewinde kaputt und der Reifenhändler sagte damals die Adapter bräuchte ich nicht und nun doch.Ist das alles so serienmäßig, es handelt sich doch um Original Alufelgen?

Geschrieben
es handelt sich doch um Original Alufelgen?
Original Audi vielleicht, aber nicht original-A2.

Es gibt keine A2-Felge, die Lochkreisadapter braucht, um am A2 montiert zu werden.

Was aber sein kann ist, dass die Felge vom A4/A6/A8 stammt, die haben einen anderen Lochkreis, nämlich 5x112. (A2: 5x100)

Geschrieben
Ist das erlaubt?

mit sicherheit nicht

Hat da jemand hinten die Trommeln gegen Scheibenbremsen getauscht, und dabei den falschen Lochkreis verwendet?

da hat wohl einer großen mist gebaut.

da ist dann auch das Radlager anders

Geschrieben

Dann müssen die hinteren Felgen und die Adapter eingetragen sein, was ich aber nicht glaube, da diese Kombination mit den vorderen Felgen so wohl nicht eingetragen werden. Kann mich aber irren, sollte mich aber wundern.

Geschrieben

Sehe jetzt keinen Grund, warum man das nicht eingetragen bekommen soll. Macht aber nicht wirklich Sinn, weswegen ich eher glaube, dass sich jemand einfach was zusammengepfuscht hat.

Geschrieben

Ja, ich habe auch grad nach langem suchen den Namen gefunden.

Boleros :cool:

So gut kannte ich mich dann nicht aus.

Habe ich wieder dazu gelernt.

Schön sehen die ja wirklich aus. Nur will ich nun auch nicht verzichten.

Geschrieben
Vielleicht finde ich ja noch die zwei passenden irgendwo.:rolleyes:

Und werde mal eine Suchanfrage starten.(Bild)

Schau doch bitte trotzdem mal was auf der Rückseite der Felgen für ein Maß steht. Teilenummer würde mich auch interessieren.

Grüße

Marius

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 28

Spoiler/Schwelleransätze der Firma CSR

2. 23

A2 komplett stromlos

3. 0

Hydraulik Anschluss Gangsteller Frage

4. 8

Probleme bei der GGE 1.2 TDI

5. 23

A2 komplett stromlos

6. 8

7. 8

8. 33

Klassikwelt Bodensee 16-18.05.2025

9. 137

Suche neue Winterreifen oder Ganzjahresreifen 145/80 R14 für unseren 1,2 tdi 3L

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.