Zum Inhalt springen

Kopfdichtung die Zweite


Karsten

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

 

so langsam wird es peinlich für Audi, kaum habe ich mein Auto wieder von der Reparatur der Zylinderkopfdichtung (vor anderthalb Wochen wiederbekommen), darf ich wieder einen halben Liter Kühlwasser nachfüllen :(

 

Angeblich hat der Freundliche auch einen Ölwechsel gemacht, nur der Ölzettel am Einfüllstutzen ist immer noch der alte.

 

Also geht mein kleiner heute wieder in die Werkstatt, Zylinderkopfdichtung die Zweite, vermutet wird auch ein Riß im Zylinderkopf selber, und das bei 25000 Km :(

 

Wenn das so weitergeht wechsel ich wieder zurück auf Toyota, da war mir so ein Ärger unbekannt.

 

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich verstehe deinen Frust.

Nur leider must du diesen an deine Werkstatt richten.

Jede kompetente Werkstatt drückt vor Wiedermontage den Zylinderkopf ab........

Das mit dem Ölwechsel das gleiche ,wirklich die Helden der Arbeit.

Diese Leute sind leider in jeder deutschen Werkstatt zu finden...

 

Besteh auf einen Leihwagen und fahr den Tank leer :D....

 

Gruß Michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michel,

 

um 13:30 Uhr gebe ich ihn wieder ab zur zweiten Reparatur, du kannst sicher sein das ich alle Protokolle sehen will, und natürlich auch die Altteile.

 

Natürlich erwarte ich einen Leihwagen, natürlich kostenlos, natürlich Vollgetankt.

 

Ich bin auf ein fahrendes Mobil angewiesen, ich fahre ca. 120Km am Tag und da ist jeder unnötige Werkstattbesuch einfach nervig, das ist ein Fahrzeug und keine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für inkompetente Werkstätten.

 

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karsten

 

Audi`s Probleme sind mir bekannt, allerdings ab ca. 100.000 km.

Ich glaube, Sorry, das Audi das Prädikat "Prmium" nicht verdient. Ok, schwarze Schafe gibt es in jedem Stall, aber meine persönlichen Erfahrungen sind seit dem A2 sicherlich auch meine letzten bei AUDI.

Mit Toyota machst du technisch keinen Fehler. Über Optik lässt sich streiten, aber mir gefallen auch viele Modelle.

Zum Thema Zylinderkopfdichtung kann ich nur sagen, dass bei diesen Außentemperaturen selbst nach einem Kaltstart und "Vollgas" eine Dichtung nicht kaputtgehen darf. Aber wir Kunden sind bei vielen Hertellern die Tester geworden (außer T. :))).

Ich kann mir aber bei Dir vorstellen (Toyota-Wahl -> techn. Vertändniss), dass Du den Motor erst wamfährst bevor Du richtig Gas gibst. Deshalb habe ich die Vermutung dass an der Technik etwas Faul ist: Wasserpumpe, Kühlkreislauf - Thermostat o.ä.). Aber dass ist nur eine Ferndiagnose.

 

Ich drück Dir die Daumen ( auch beim nächsten Autokauf ;))

 

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleiner Zusatz:

 

gilt natürlich auch für das abstellen des Motors, niemals nach "Vollgasfahrt" den Motor abstellen, da dann der Kühlkreislauf den heißen Motor nicht mehr kühlt. Das könnte auch zu einem Zylinderkopfriss führen.

 

Trotzallem Kopf hoch, auch wenn es kein techn. Problem ist, muß Audi während der Garantie / Gewährleistung die vollen Kosten ersetzen.

 

Also bei Audi = immer Garantieverlängerung

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, meiner bekommt eine Totaltransplantation, die Ursache ist ein Riss im Motorblock, vermutlich ein Lufteinschluss beim Gießen des Motorblocks der bei der Kontrolle nicht aufgefallen war.

 

Also einmal neu unter der Habe, kein AT-Motor der wieder aufgearbeitet wurde, es wird ein neuer Motor.

 

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von michel

Hallo,

 

damit kann man doch leben,wenns auf Garantie geht :D :D

 

Gruß Michel

 

Ich kann damit nicht leben.

 

Das sind alles Kosten, die auf den Endverbraucher in irgendeiner Form umgelegt werden (müssen). Wahrscheinlich über den Kaufpreis. Der könnte viel niedriger sein, wenn die ganzen Garantieleistungen im Anschluß nicht bezahlt werden müßten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe meine Spardose wieder bekommen, fährt wieder bestens.

 

Die Ursache war ein Lufteinschluß der wohl beim gießen des Motorblocks passiert ist, dieser Fehler war so untypisch das Audi einen Ing vorbei geschickt hat zum ansehen, das Erstaunen war ziemlich groß.

 

Auch mein Getriebe hatte Probleme, um mich nicht noch weiter zu verärgern ist auch das komplett neu.

 

Karsten

 

Der seine Spardose wieder lieb hat :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.