dede

Klacken im Bereich der Windschutzscheibe und Dampf außen vorm Scheinwerfer

Recommended Posts

Moin zusammen,

 

war lange nicht mehr hier - aber ja - wir haben unsere Kugel noch immer - seit nun fast 10 Jahren.

 

ich habe eine Frage, seit heute morgen klackt es im Bereich der Windschutzscheibe so als wenn ein Stellmotor der Lüftung dort defekt wäre - hat da jemand Erfahrungen mit? Es klackt alle 3 bis 4 Sekunden, wenn ich die Lüftung ausstelle ist Ruhe nach einer kurzen Zeit.

 

Bin vorhin in der TG dann mal ausgestiegen und habe den Motor laufen lassen, dabei ist mir aufgefallen das auf der Beifahrerseite vorm Scheinwerfer leichter Qualm aufstieg... ist das normal? Also sieht man "Qualm" (es ist wirklich nicht viel) vorm Scheinwerfer wenn dieser an ist wegen den aktuellen Temperaturen? Habe die Motorhaube abgemacht und mir ist nichts besonderes aufgefallen... evtl weiß ja auch hier jemand von Euch wovon ich rede. ;-)

 

Liebe Grüße aus der Domstadt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Scheinwerfer Qualm Symptom hatte ich letzte Woche auch an der Fahrer Seite hatte es aber als normal abgetan:kratz:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wasserdampf. Is halt kalt draußen. Wenns im Sommer noch qualmt besser Feuerlöscher bereithalten ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Knackt es evtl, weil die Scheibe sich wegen der warmen Luft aus der Düse lokal ausdehnt?

Mein Prius produziert bei kaltem Wetter und Heizung an auch solche Geräusche, allerdings vermute ich hier, daß die getauschte Frontscheibe nicht 100%ig sauber verklebt ist...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.