Zum Inhalt springen

Symphonie gegen DIN-Radio tauschen


Marko

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hätte interesse an Deinem Symphony und dem Klimabedienteil, da das BNS nur mit Symphony dynamische Routen berechnet.

 

Die Bedienteile könnten wir ja tauschen und das Symphony kaufe ich Dir ab :D !

 

Melde Dich bitte bei interesse!!!

 

PS: Wie alt ist Symphony und Bedienteil?

 

Meiner ist von 02/04

 

MfG

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel ich weiß muss dazu die ganze Mittelkonsole umgebaut werden, u. a. braucht man ein neues Klima-Bedienteil. Beim Symphony handelt es es um ein Doppel-DIN-Schacht-Gerät. Das ganze hatten wir schon mal hier, da ging es um Navi+-Nachrüstung. Das Navi+ braucht nämlich auch diesen Doppel-DIN-Schacht.

 

Also: Einfach mal die Suche im Zusammenhang mit Navi+ - Nachrüstung bemühen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Original von Lupo-Wolf

Hallo,

 

ich hätte interesse an Deinem Symphony und dem Klimabedienteil, da das BNS nur mit Symphony dynamische Routen berechnet.

 

Die Bedienteile könnten wir ja tauschen und das Symphony kaufe ich Dir ab :D !

 

Melde Dich bitte bei interesse!!!

 

PS: Wie alt ist Symphony und Bedienteil?

 

Meiner ist von 02/04

 

MfG

André

 

 

Hast du Sitzheizung bei der Klimasteuerung?

Bekomme morgen meinen neuen A2 und da können wir ja nochmal über den Tausch reden.

 

Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man ohne Probleme ein normales Radio an das Bose-Soundsystem anschliessen? Möchte ein einfaches Din-Radio statt des Doppel-Din- Symphonie einbauen.

 

Oder gibt es eine bessere Möglichkeit MP3s in meinen A2 zu bekommen. Es gibt passende MP3-Wechsler hab ich gelesen, aber

bei denen wird bestimmt kein Titel/Text oder ID3 im Symphonie angezeigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine Möglichkeit ID3 Daten auf dem Display des Audiradios darzustellen. Einzige Hoffnung wäre der Neue Ipodadapter(Guckst Du Hier!), wobei wir noch nicht wissen, ob dieser die Audiradios unterstüzt.

 

Mütze - der sich einen Sony MD-Wechsler eingebaut hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Mütze

Es gibt keine Möglichkeit ID3 Daten auf dem Display des Audiradios darzustellen. Einzige Hoffnung wäre der Neue Ipodadapter(Guckst Du Hier!), wobei wir noch nicht wissen, ob dieser die Audiradios unterstüzt.

 

 

AFAIR wird der nur Alpine Radios mit AINet Bus unterstützen.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von frido

Der original Alpine-Adapter unterstützt nur AINet-Radios, aber ich denke, er meinte das neue IceLINK Plus...

 

Ciao, Frido.

 

Das ist mir schon klar. Der IceLinkPlus wird nur Alpine Radios unterstützen, da Alpine und Dension da schon zusammen dran arbeiten. Ansonsten müsste der IceLinkPlus ja in den CAN eingebunden werden und das dürfte auch für Dension eine Nummer zu groß sein. Da die Audi Radios auch keinen CD Text können, kann das ID3 Tag feature auch nicht darüber realisiert werden, sondern es bleibt nur der CAN übrig.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man sich die "Demo" des IceLinkPlus so anschaut auf der Dension-Seite, dann werden die Titel ja auf dem iPod-Display angezeigt, die Playlists auch, nur bei manchen Radios ist die Titelanzeige AUCH auf dem Radiodisplay (bei Audi wohl eher nicht). Ist aber trotzdem ein Fortschritt zum "alten" IceLink, finde ich...

 

Ciao, Frido.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Servus,

in meinem A2 11/01 ist das Symphonie mit integriertem 6-fach CD-Wechsler eingebaut. Ich kenne zwar den Unterschied zwischen Symphonie I und II nicht, aber ich hoffe, dass der Anschluss eines mp3 Players auch an meinem Radio funktioniert.

Wie ist also der Stand der Dinge, kann mir jemand eine Schema zur Verfügung stellen, wie ich den Radio ausbaue, Anschlüsse finde, einen geeigneten mp3 Player empfehlen, werden die Titel im Display angezeigt, etc.

Bitte keine Lösungsvorschläge mit dem Kassettenadapter bieten, denn damit ist mir die Qualität zu gering, abgesehen von der bescheidenen Optik.

Danke im Voraus für Ratschläge!

Grüße Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich nur die Phatbox empfehlen.

Haben wir bei meinem Bruder auch letztens erst eingebaut, funktioniert Prima.

Die Bedienung ist sehr einfach.

 

Guggst du: --> hier <--

 

Beim Elektronischen Auktionshaus als Import für unter 300€ zu bekommen. Haben dort auch bestellt und keine negativen Erfahrungen gemacht. Die US Version hat nur ein größeres Gehäuse.

 

MfG

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gehäuse ist etwas anders, bisschen größer halt.

 

Deutsche Phatbox:

catbox.gif

 

US Phatbox:

PBOX_01106e67c2187.JPG

 

Die Kühlrippen bzw. der Kühlkörper hat ein etwas anders Design.

 

Die Sprachausgabe könnte noch anders sein, also deutsch <--> englisch entsprechend vertauscht, aber die sollte man eh abschalten weil sehr nervig und überflüssig.

 

MfG

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

afaik stimmt das alles nicht so ganz:

 

Phatnoise stellt die Boxen für unterschiedliche Autohersteller her.

für vw und audi sieht sie so aus:

phatbox_main.jpg

für Volvo so:

pn_phatbox_sm.jpg

für mazda so:

Mazda_PhatBox.jpg

u.s.w.

 

das ist UNABHÄNGIG vom empfänderland. des weiteren haben die englischen und die deutschen boxen die GLEICHE firmware. man kann an jeder box die sprache auswählen.

außerdem ist der alurahmen NICHT zur kühlung der box gedacht, sondern vielmehr zur anpassung der form an die vom autohersteller vorhandenen wechslerhalterungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 169

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    2. 9

      Größerer Ladeluftkühler 1.4 TDI

    3. 169

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    4. 292

      Himmel löst sich durch die Hitze

    5. 9

      Größerer Ladeluftkühler 1.4 TDI

    6. 26

      Klimaanlage nicht kühl genug

    7. 9

      Größerer Ladeluftkühler 1.4 TDI

    8. 9

      Größerer Ladeluftkühler 1.4 TDI

    9. 9

      Größerer Ladeluftkühler 1.4 TDI

    10. 9

      Größerer Ladeluftkühler 1.4 TDI

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.