Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blinkerwichtel

Fernbedienung schließt alle Türen außer Fahrertür

Recommended Posts

Seit kurzem habe ich das Phänomen, dass beim Benutzen der Fernbedienung all Türen auf/zugeschlossen werden außer der Fahrertür. Wenn ich den Schlüssel in die Fahrertür stecke und zu/aufschließe, dann werden ALLE Türen verrriegelt/entriegelt. Das sonst übliche Blinken bleibt beim verriegeln mit Fernbedienung und Schlüssel im Schloß aus. Hat jemand eine Idee woran das liegt? Kann das ein Defekt sein oder läßt sich das mit Konfigurieren lösen? Danke für einen Tip.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche Problem hatte ich bei meinem A4. Ursache war ein Kabelbruch in der Kabelführung zwischen Tür und Karosserie. Fahrertür konnte dort auch nur noch manuell mit Schlüssel abgesperrt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip mit dem Türschloß --> Habe das Thema verfolgt und dieses WE ein paar Stunden geopfert, um das Schloß auseinanderzunehmen.

Ergebnis: Die Verriegelung funktioniert wohl, aber Problem noch vorhanden. :((

  • Sowohl die Micro-Schalter sind alle ok (Messung mit Ohmmeter und Schalten aller Kontakte auf/zu)
  • als auch die beiden (da sind wirklich 2 Motore drinnen) Verriegelungen (siehe Bild), Motoren habe ich mit 5V Spannung angelagt getestet, ok in beide Richtungen

Als nächtes werde ich mir wohl mal die Kabel genauer anschauen.

Tuermodul_Fahrerseite_A2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wars auch das Türschloss , meistens ist der Mikroschalter nur verunreinigt, verklebt etc. Schau dir den mal genau an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen