Sign in to follow this  
blinkerwichtel

Fernbedienung schließt alle Türen außer Fahrertür

Recommended Posts

Seit kurzem habe ich das Phänomen, dass beim Benutzen der Fernbedienung all Türen auf/zugeschlossen werden außer der Fahrertür. Wenn ich den Schlüssel in die Fahrertür stecke und zu/aufschließe, dann werden ALLE Türen verrriegelt/entriegelt. Das sonst übliche Blinken bleibt beim verriegeln mit Fernbedienung und Schlüssel im Schloß aus. Hat jemand eine Idee woran das liegt? Kann das ein Defekt sein oder läßt sich das mit Konfigurieren lösen? Danke für einen Tip.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das gleiche Problem hatte ich bei meinem A4. Ursache war ein Kabelbruch in der Kabelführung zwischen Tür und Karosserie. Fahrertür konnte dort auch nur noch manuell mit Schlüssel abgesperrt werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für den Tip mit dem Türschloß --> Habe das Thema verfolgt und dieses WE ein paar Stunden geopfert, um das Schloß auseinanderzunehmen.

Ergebnis: Die Verriegelung funktioniert wohl, aber Problem noch vorhanden. :((

  • Sowohl die Micro-Schalter sind alle ok (Messung mit Ohmmeter und Schalten aller Kontakte auf/zu)
  • als auch die beiden (da sind wirklich 2 Motore drinnen) Verriegelungen (siehe Bild), Motoren habe ich mit 5V Spannung angelagt getestet, ok in beide Richtungen

Als nächtes werde ich mir wohl mal die Kabel genauer anschauen.

Tuermodul_Fahrerseite_A2.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei mir wars auch das Türschloss , meistens ist der Mikroschalter nur verunreinigt, verklebt etc. Schau dir den mal genau an.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this