Vorstellung und gleich mal Fragen
-
Aktivitäten
-
1
Beifahrertür verriegelt nicht
Es gibt häufig Probleme mit den Türschlössern bzw. deren Motoren oder Mikroschalter, siehe Fehlerspeicher Komfortsteuergerät. Könnte evtl. sein das der Motor defekt ist. -
168
Adapter für Aquablade-Scheibenwischblätter (Wischerblätter mit integrierten Spritzdüsen)
Also das Linkslenker Paar für 60€ macht keinen Sinn, weil bei dem kürzeren Wischer die Befestigung mit dem Adapter nicht passt. Ergo bleibt es bei dem 750mm Linkslenker Wischer (Nr: 2507139) zu rund 40€. Danke für die Klarstellung. Gruß Horst -
168
Adapter für Aquablade-Scheibenwischblätter (Wischerblätter mit integrierten Spritzdüsen)
Also, es gibt folgende Wischer: 750mm Linkslenker 730mm Linkslenker 750mm Rechtslenker 730mm Rechtslenker Es passt für Linkslenker A2: 750mm Linkslenker und 730mm Rechtslenker Das Problem ist, dass bei dem anderen Wischerblatt sowohl die Anordnung der Düsen, als auch die Befestigung nicht passt, da sich beim Ford die Wischer in Richtung der A-Säulen gehen. -
168
Hallo @Petrolhead, @all, da mein Wischer so langsam hinüber ist, (btw. bestes Wischergebnis, das ich je hatte) habe ich mal nach Ersatz gesucht (2507139) und nichts unter 40€ für den einzelnen Wischer gefunden. Von Bosch gibt es doch den Satz für vorne mit zwei Wischern für 60€: https://www.autoscheibenwischer24.com/collections/ford-s-max-15?sep=second An anderer Stelle habe ich gelesen, dass die Wischer für den C-Max unterschiedlich lang sind (30“ und 29“, also 76cm zu 73,5cm), also stimmt möglicherweise die in dem Link angegebenen Längen nicht, aber damit könnte ich leben. Da wohl beide Wischer die Löcher fürs Wasser haben, sollten die doch beide einsetzbar sein? Hat das mal jemand ausprobiert und spricht etwas dagegen? Gruß Horst -
1
Beifahrertür verriegelt nicht
Ist mir erst jetzt aufgefallen (gibt ja keinen Knopf...): Beim Verriegeln durch die ZV schließt die Beifahrertür nicht ab. Bekannter Fehler? Kabelbruch? Steuergerät? Mikroschalter? In welcher Reihenfolge den Fehler eingrenzen? -
4.560
Zeigt her eure A2!
Moin, darf ich Vorstellen, dies ist jetzt der dritte A2 seit 2021. Der erste 1,4 TDI AMF ist leider wegen Motorschaden und diversen anderen Defekten nicht mehr TÜV Fähig gewesen. Der zweite war ein 1,4 Benziner AUA konnte mit dem schwachen Motor und dem Verbrauch nicht auf Dauer überzeuzgen. Der dritte ist im Bild. Wieder ein 1,4 TDI AMF Bj 2001 mit knapp über 200 TKM. Ich hoffe das er noch eine Weile hält und viele Kilometer sammelt.- 1
-
-
45
Wischermotor funktioniert nicht
Ich habe das Plastikteil mit den 2 Düsen in Zitronensäure über Nacht eingelegt, jetzt geht es anscheinend wieder. Man konnte da gar nicht mehr durchpusten. -
10
Ölkontrolllampe, Motor aus, nach Neustart kein Problem erkennbar
Eines sollte man bei der roten Ölkanne auf keinen Fall machen, ohne vorher den Östand kontrolliert zu haben: Und das hat nichts damit zu tun, daß Deine Frau eine Frau ist. -
45
-
12
Folgenschwerer Fehler beim Zahnriemenwechsel
Es müßte heißen: Werde ich neues Öl einfüllen.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.