h2r

Rauch und Sauerei im Motorraum: Anfängerfrage an nen Profischrauber

Recommended Posts

Hallo Leute

 

Kann mir jemand aus der Profischrauber Fraktion weiterhelfen. Mir hat es heute ein Y Stück im Motorraum zerlegt. Als folge ist dann Rauch aufgestiegen... :-/

 

Kann jemand das Teil auf dem Foto identifizieren, resp. ein Hinweis geben wo ich die genaue Ersatzteilnummer her bekomme? Ich vermute, dass es sich um ein Teil aus der Bremsanlage handelt und die Rauchverursachende Flüssigkeit wahrscheinlich Bremsflüssigkeit ist, die durch den ganzen Motorraum verteilt wurde.

 

Was muss hier getan werden, ausser dem ersetzen des defekten Teils?

 

Danke im voraus!

Hansruedi

Marked.jpg

bearbeitet von h2r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Teil ist mir vor kurzem auch zerbröselt. Ist ein Verteiler im Kühlkreislauf, hat mit der Bremsanlage (da gibt es keine Plastik-Y-Stücke ^_^) nichts zu tun. Einfach neues Teil bestellen (Teile-Nr. bei meinem FSI war 1JO121087D), einbauen (leider ziemlich fummlig), Kühlwasser auffüllen und je nach Bedarf entlüften.

bearbeitet von poxipower
  • Daumen hoch. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... das mit dem Plastik war mir ehrlich gesagt auch etwas suspekt. Nur ans Glykol im Kühlwasser hatte ich nicht gedacht. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden