Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Delfin

Rote Motoröl-Warnleuchte

Recommended Posts

Guten Abend zusammen,

 

bei meinem A2 FIS  leuchtet seit kurzem die rote Motoröl-Warleiuchet sporadisch auf,  - und erlischt dann wieder.

Den Motoroelstand habe ich geprüft, ist alles OK bis zum Max. aufgefüllt. Der Ölwechsel wurde am 18. Januar 2017 in der Werkstatt gemacht,  inkl. Service. Eine Woche später der Zahnriemen gewechselt.

 

Ist evtl der Fühler/Sensor defekt ?

 

Beste Grüsse

Delfin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Warnung das nicht genug Öldruck da ist. Das würde ich UMGEHEND kontrollieren (lassen) wenn dir was an deinem Motor liegt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jep,  es war ein defekter Oeldruckschalter,  die Symptome passten, und die Oelpumpe ist noch intakt.

 

Beste Grüsse, Delfin

 

  • Daumen hoch. 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen