Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
biotonne

Ölrückschlagventil?! geräusch wie: "Ab und an kein Öl an den Hydros für 5 sekunden"

Recommended Posts

Hallo, ich habe das Problem jetzt schon was länger und leider kein Idee was es sein könnte. Fahre 10 W40. Der Motor AUA hat ca 150tkm gelaufen und die hydros sind neu...

Ab und an kommt es vor das plötzlich dieses klackern da ist als wenn kein Öl mehr im Motor zirkuliert und die hydros trocken laufen ... Nach paar sekunden ist es dann wieder verschwunden. Ölstand ist auf max... Bin eine woche jeden tag die gleiche strecke gefahren und vill hab ichs mir eingebildet aber wäre echt nen zufall wenn es mehrmals nach 30 km kurz auftritt und dann wieder verschwindet... Mach mir halt sorgen weil hatte schonmal nen trocken gefahrenen Motor und anschliessend waren die Wellen eingelaufen und Öl kam überall raus... Klar die Ölversorgung sollte schon funktionieren... Kann ja eigentlich nicht sein das die Ölpumpe für 5 sekiunden aussetzt deshalb meine Idee :

 

Der TT hat nen Ölrückschlagventil aber beim A2 hab ich da´zu nichts gefunden...

Hat jemand ne Idee ? Liegts an zu billigen Hydros?

ps Fehlerspeicher ist leer

Danke für eure Hilfe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

würde zuerst mal den Öldruck messen - vor allem bei warmen Motor. Brauchbare Öldruckmesser gibt es ab 15.- €... muss ja nicht aufs mBar genau sein. Du  hast ja an dem Motörchen schon einiges gebastelt. Evtl. war ein bisschen zu viel Silikondichtmasse mit dem Ölkreislauf in die Ölwanne gewandert, und verstopft jetzt den Saugrüssel. Ich habe in dem Sieb auch ein paar Reste gefunden, obwohl ich äußerst sparsam beim Auftragen war. 

bearbeitet von Wambo
  • Daumen hoch. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja gute Idee, habe mir so nen Öldruckmesser bestellt. Wird glaube ich anstelle des normalen Öldruckschalters eingeschraubt... gibts keine Möglichkeit den Öldruck über das Klimabedienteil oder so abzufragen... Ah shit habe gerade die suche bemüht und habe nicht mehr das Originalradio drinne :/ habe^^ Wäre ja noch besser.  das Icarsoft Vag2 mal gucken ob es damit geht ... :/ Dieses Problem trit halt nur sporadisch auf aber ich werde mal berichten wie sich der druck so verhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen