MSBeatz

Dröhnen von Vorderachse

Recommended Posts

Hi ich hab mir heute nach 5 Jahren einen neuen 1.4 Benziner gekauft.

 

Ich hab rechts vorne ein Dröhnen, geschwindigkeitsabhängig. Das hört sich an, wie ein alter Doppeldecker. 

In Kurven ändert sich nichts daran.

 

Sägezahn am Reifen? Antriebswelle?

Schraube locker?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab das betreffende Rad an und dreh es so schnell wie möglich (Gang raus). Dabei einen Finger auf eine Federwicklung legen. Spürt man ein Vibrieren der Feder, würde ich das Radlager tauschen. Vibriert nix, ist der Fehler weiter Richtung Fahrzeugmitte zu suchen. Vorher mal die Räder tauschen, um den Sägezahn eines Reifen auszuschliessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden