Frickler

1. Rhein-Neckar-Schraubertreffen am 20.05.2017 - Anmeldung

Recommended Posts

Liebe A2-Fans,

 

wie bereits in der Terminfindung angekündigt, am Samstag, 20.05.2017 ab 9:00 Uhr planen wir das erste Schraubertreffen in Ludwigshafen am Rhein.

 

Die Doodle-Abstimmung ist wurde nicht besonders stark in Anspruch genommen, ich denke aber dass der 20 ein recht passabler Termin ist, weil

 

  • er dann ungefähr zwischen den 6-8 Wochenzyklen der ST Ockstadt liegt
  • die südlichen A2-Fahrer die in Ockstadt leider nicht zum Zug gekommen sind dann in Lu ihre Schätze behandeln können
  • und sich der Samstag hervorragend eignet, die A2 für das folgende lange Wochenende fit zu machen

 

Treffpunkt ist die

 

Autowelt

Mannheimer Straße 24

67071 Ludwigshafen am Rhein

 

Dort stehen uns die 2 Hebebühnen in der Halle und die Scherenbühne im Außenbereich zur Verfügung. Kleinere Arbeiten sind vor der Halle explizit erlaubt, aber aus Platzgründen auf maximal 3 Fahrzeuge zeitgleich beschränkt. Eine Website mit den Leistungen, die dort angeboten werden ist aktuell noch nicht vorhanden, Grundinformation findet ihr aber auch hier. Weitere Fragen könnt ihr auch gerne telefonisch an den Betreiber unter 015228867418 stellen.

 

Meinen Grill und den neuen Smoker stelle ich gerne für die Verpflegung zur Verfügung, bei Interesse bringe ich auch die Dutch Oven mit. Es besteht die Möglichkeit Forellen zu räuchern, Rippchen zu Smoken, Pulled Pork zu machen und vieles mehr. Ich würde mich freuen, wenn ihr Lust drauf habt, eigene Rezepte zu probieren. Wie gesagt, er steht der Allgemeinheit zur Verfügung und ich würde mich freuen, wenn ihr in der Anmeldung anmerkt, was ihr zubereiten würdet und tendenziell essen wollt. Besteck, Teller und ähnliches muss selbst mitgebracht werden.

 

Kosten auf der Bühne: € 12,50 pro Stunde

 

Bitte denkt dran, dass ihr eure Arbeiten soweit möglich selbständig und in Eigenregie erledigen könnt. Bei Fragen steht euch hoffentlich ein A2-Fahrer, ansonsten die Werkstattbesatzung zur Verfügung. Es kann aber nicht immer Jemand helfen. Das ST ist nicht dazu gedacht, die Arbeit von Anderen erledigen zu lassen!

 

Anmeldungen bitte in nachfolgender Liste eintragen. Das ist insbesondere dann wichtig, wenn ihr eine Serviceleistung der Werkstatt in Anspruch nehmen wollt.

(z.B. Bremsflüssigkeitswechsel, Klimaservice, Spezialwerkzeug....)

 

Viele Grüße

Stefan

 

  • Daumen hoch. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frickler; Kommt: 9 Uhr ; Will: Fehlersuche am ANY Bringt mit: Grill, Smoker, ggf. Dutch Oven Will zubereiten: Peperoni mit Knoblauchsoße, Forellen & ggf. Mozarella räuchern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frickler; Kommt: 9 Uhr ; Will: Fehlersuche am ANY Bringt mit: Grill, Smoker, ggf. Dutch Oven Will zubereiten: Peperoni mit Knoblauchsoße, Forellen & ggf. Mozarella räuchern

ra9na; Kommt: ca 10 Uhr ; Will: Hebel fuer GRA anbauen Bringt mit: Normales Werkzeug Benoetigt: 12er Vielzahn zum Ausbau des Lenkrads

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FricklerKommt: 9 Uhr ; Will: Fehlersuche am ANY Bringt mit: Grill, Smoker, ggf. Dutch Oven Will zubereiten: Peperoni mit Knoblauchsoße, Forellen & ggf. Mozarella räuchern

ra9naKommt: ca 10 Uhr ; Will: Hebel fuer GRA anbauen Bringt mit: Normales Werkzeug Benoetigt: 12er Vielzahn zum Ausbau des Lenkrads

audi22Kommt: ca 9 Uhr ; Will: Mini-FIS (inkl. Wischwassser- u.Öldrucksensor & FiS-Hebel einbauen, neue Valeo-Scheinwerfer montieren Bringt mit: Normales Werkzeug, Autodia S101 Benoetigt: Hilfestellung bei Mini-FIS 9_9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FricklerKommt: 9 Uhr ; Will: Fehlersuche am ANY Bringt mit: Grill, Smoker, ggf. Dutch Oven Will zubereiten: Peperoni mit Knoblauchsoße, Forellen & ggf. Mozarella räuchern

ra9naKommt: ca 13 UhrWill: Hebel fuer GRA anbauen Bringt mit: Normales Werkzeug Benoetigt: 12er Vielzahn zum Ausbau des Lenkrads

audi22Kommt: ca 9 Uhr ; Will: Mini-FIS (inkl. Wischwassser- u.Öldrucksensor & FiS-Hebel einbauen, neue Valeo-Scheinwerfer montieren Bringt mit: Normales Werkzeug, Autodia S101 Benoetigt: Hilfestellung bei Mini-FIS 9_9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FricklerKommt: 9 Uhr ; Will: Fehlersuche am ANY Bringt mit: Grill, Smoker, ggf. Dutch Oven Will zubereiten: Peperoni mit Knoblauchsoße, Forellen & ggf. Mozarella räuchern

ra9naKommt: ca 13 UhrWill: Hebel fuer GRA anbauen Bringt mit: Normales Werkzeug Benoetigt: 12er Vielzahn zum Ausbau des Lenkrads

audi22Kommt: 10 Uhr ; Will: neue Scheinwerfer montieren, Halterung für Abschirmbleche erneuern evtl. Mini-FIS Bringt mit: Normales Werkzeug, Autodia S101 Benoetigt: Hilfestellung bei Mini-FIS 9_9

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FricklerKommt: 9 Uhr ; Will: Fehlersuche am ANY Bringt mit: Grill, Smoker, ggf. Dutch Oven Will zubereiten: Peperoni mit Knoblauchsoße, Forellen & ggf. Mozarella räuchern

ra9naKommt: ca 13 UhrWill: Hebel fuer GRA anbauen Bringt mit: Normales Werkzeug Benoetigt: 12er Vielzahn zum Ausbau des Lenkrads

audi22Kommt: 10 Uhr ; Will: neue Scheinwerfer montieren, Halterung für Abschirmbleche erneuern evtl. Mini-FIS Bringt mit: Normales Werkzeug, Autodia S101 Benoetigt: Hilfestellung bei Mini-FIS 9_9

eisdielerKommt: ca. 12 Uhr ; Will: den Zustand anderer A2s begutachten :D  (und einfach ein bisschen mithelfen und fachsimpeln) Bringt mit: VCDS und Bier Benoetigt: nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, das Treffen ist vorbei und ich denke, es Zeit für ein Resümee.

 

Erst einmal vielen Dank an all die Teilnehmer. Auch wenn wir nur zu viert waren, hoffe ich, dass es hat euch auch so viel Spaß gemacht wie mir.

 

Das Grillen ist wie gesagt nicht so gelaufen, wie ich mir das vorgestellt habe. Wäre einfach zu viel Stress gewesen, noch verzweifelt irgendwo zu versuchen, frische Forellen zu bekommen. Das tut mir Leid. Ich hoffe, dass sich das Kommen für die guten Gespräche, trotz der einfachen Version des Grillens gelohnt hat. Das Wetter hätte wirklich nicht besser sein können und bei der Nähe zu den Fahrzeugen musste ich innerlich über die Möglichkeiten des Heckspoilers schmunzeln.

 

Danke für das Sponsoring der Getränke an @eisdieler. Ich hoffe, dass die abgebrochene Schraube des Scheinwerfers an @audi22 auch noch "gelöst" werden kann. Zu meinen PDEs lese ich nebenher noch im Netz, denke aber dass ein Service wie des Diesel-Technik-Biberach weiterhilft. Nach erster telefonischer Anfrage passen die Symptome zu einem möglichen Schaden der PDEs, ich kann aber erst ein Bild per Mail schicken. Der Techniker will mir dann sagen, ob ein Einschicken zur Überprüfung und Reparatur Sinn ergibt, oder ich erst noch nach anderen Ursachen suchen soll.

 

Summa summarum empfand ich es als einen schönen Tag, den wir gerne wiederholen können. Dann kann ich aber auf sowas wie die PDEs verzichten.

 

Viele Grüße

Stefan

20170520_142750.jpg

  • Daumen hoch. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit etwas Verspätung melde ich mich auch noch zu Wort. Es war ein schönes Treffen, auch wenn wir nicht alle Dinge erledigen konnten. Wetter war super und das Grillen war auch richtig gut :)

Bei einem nächsten Termin wäre ich sicher wieder dabei. Vielen Dank @Frickler für die Organisation, den Grill und den vielen Aufwand davor und danach!

  • Daumen hoch. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden