Zum Inhalt springen

Welches Motorenöl?


a2joe70

Empfohlene Beiträge

hi zusammen,

war gestern bei einem Autozubehörladen und wollte mir motorenöl kaufen. nach blättern in der bedienungsanleitung kann man 505 01 oder 506 01 reinfüllen. der typ meinte man müsse wissen was drin ist.

stimmt das? oder kann ich,wenn man nachfüllen muß sowohl als auch reinkippen.

gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo a2joe70,

 

das 505 01 ist das "standart" Oel wobei das 506 01 die Longlife Version ist. Welches Oel DU nutzen kannst (darfst) sollte aus Deinem Wartungsbuch hervorgehen. Sind bei Dir Longlife Intervalle gemacht worden so mußt Du das 506 01 nehmen.

 

Gruß jeanlucp :D

 

P.S: Solltest Du Longlife brauchen kannst Du hier günstig kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für deine antwort.

das mit dem longlife oder sandart ist ok. jedoch ist meiner erst 10 monate alt. und ich hab ihn mit 6 monaten bekommen. war ein vorführwagen. da haben die bestimmt noch keinen ölwechsel gemacht.

mit welchem öl wird der a2 denn ausgeliefert

gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 5 Jahre später...

Moin Leute,

ich fahre seit kurzem einen A2 1.4l Benzin 8Z und bin recht begeistert von dem kleinen Sparwunder. Habe ihn noch auf Gas umrüsten lassen und muß sagen +++TOP+++.

Könntet ihr mir vielleicht mal eine kurze Liste einstellen, welche Öle bzw. welche Normen der A2 1,4 Benzin fahren darf?

Vielen Dank im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.